Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
grill-fan Saison 2015
Guido, die schafft das! Bald wird sie Dir die ersten Knubbel bringen...:thumbup:
Mir ist immer wichtig, wie der Neuaustrieb aussieht. Ist der gesund, wird die Pflanze leben.

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
Hallo Guido,
die Pflanze sieht doch gut aus.Yes Du wirdst Dich noch wundern wenn Du die viele Tomaten verarbeiten mußt.:lol: Mir gefällt, daß Du nie aufgiebst, so lange bis es zu verbessern geht. Bei mir sind zwar bei die kalte Nächte einige kleine Schwächlinge eingegangen. Vielleicht haben die Schnecken auch etwas geholfen. Jedenfals habe ich mein Überblick verloren.Clown Platz habe ich sowieso nicht mehr.:no: Wenigstens kann ich Deine tollen Pflanzen bewundern. Das macht auch Spaß !Yahoo

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Ach Peter, ich habe auch den Überblick verloren Hugs und das bei 130 Pflanzen...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
Bei mir lag ein kleiner Gartentag an.
Rindenmulch..
   
   
für die Johannisbeersträucher
   
Diverse Trampelflächen im Gemüsegarten...
   
   
Speziel zwischen meinen Tomatenreihen.

Da Rindenmulch erst mal Stickstoff an sich bindet,bevor er beim Verotten alles wieder an den Boden ab gibt...
habe ich eine gute "Ladung" davon in mein Jauchetönchen gegeben.
   
   

Diese Ladung geht - in gut einer Woche - , in meine reservierte Gurkenecke.
Die mögen lockeren,luftigen nährstoffreichen Boden.

Mein "Pflegefall" entblättert..
   
um quer im Pflanzloch /"Schützengraben"
   
neue Wurzeln zu bilden .. .
   

Wenn Peter sagt ,das gibt - so- eine Riesenernte,dann mache ich das natürlich sofort.. . :thumbup:









Zitieren
Saubere arbeit smile dass nenne ich mal ein Haufen Rinden Mulch. Wo hast du ihn her ?? Kenne es nur in Säcke dein pflege Fall der wird dir sicher eine Riesen Ernte bringen.

Ich glaub ich werde 2-3 Sorten noch nach legen sobald die da sind :whistling::whistling::whistling:
Zitieren
So ne Ladung rindenmulch könnte ich auch brauchen:tongue1:
Und ich dachte ich war fleissig weil ich meinen komposter ausgeräumt habbiggrin da hab ich mich wohl geirrt, Du warst viel fleissigerYes

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
Hallo Guido,

hatte dein Pflegefall tatsächlich so wenig Wurzeln? Was ist das für eine Sorte? Kann ich mir fast nicht vorstellen, meine wurzeln wie verrückt, dass ich schon wieder umtopfen könnte. Nun müssen sie aber ausharren, bis sie in ihren endgültigen Topf kommen.

Rindenmulch kann ich hier auch nur in Säcken kaufen und sehr teuer dazu.

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
Also hab bisschen recherchiert und ist bei uns nichts zu finden kostet alles 12kubik 75€

Bei uns kriegt man nur Kompost gratis
Zitieren
Bei uns zahlt man für den Kubikmeter Kompost 12 Euronen. Umsonst ist nur der Tod...Clown aber Ziegenmist kann man zur Selbstabholung kriegen, wenn man die Leute kennt.

Virgi, wenn die Pflanze gekümmert hat, sind das doch viele Wurzeln...:angel:

Guido, die Wurzeln sehen gut aus. Die erholt sich wieder.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
(11.04.16, 21:43)German Green schrieb: Virgi, wenn die Pflanze gekümmert hat, sind das doch viele Wurzeln...:angel:

Liebe Grüße, Mechthild

da merkt man, dass ich doch noch Anfänger bin :whistling: (ich ändere jetzt sofort meinen Benutzer-Titel)

Liebe Grüße
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grill-fan Saison 2024 grill-fan 5 215 13.03.24, 23:59
Letzter Beitrag: Phloxe