Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
grill-fan Saison 2015
#11
Hallo Guido, :w00t: sind deine Tomis schon weit. Super kräftige Pflanzen, so wie es sein soll :thumbup: Da bekomme ich gleich Panik, weil ich erst Anfang Februar begonnen habe mit aussäen. Ich wünsche dir eine schöne Gartensaison mit viel Sun und ohne Viecher und Krankheiten.
LG sonne
Zitieren
#12
(16.03.15, 14:02)sonne schrieb: Hallo Guido, :w00t: sind deine Tomis schon weit. Super kräftige Pflanzen, so wie es sein soll :thumbup: Da bekomme ich gleich Panik, weil ich erst Anfang Februar begonnen habe mit aussäen. Ich wünsche dir eine schöne Gartensaison mit viel Sun und ohne Viecher und Krankheiten.

Bring die junge "Garde" auch bei schlechterem Wetter in's GH.
Die holen dort kräftig auf..
Meine hatten letzte Woche 3-5 Stunden "Ausgang" ,wenn es wettermäßig einher ging.
Wenn du 16-18° im GH hast,macht das Tageslich sehr viel aus.
So sieht das bei mir dann draußen aus:
   

Drinnen über dem Spiegel..16°
   




Zitieren
#13
Hallo Guido, ich hätte heute meine Tomis gern ins GH geschleppt :sweatdrop: , mußte es aber heute noch abkerchern und putzen, hab ich leider vorher nicht geschafft. GG und ich wollen morgen noch kleine Reparaturen durchführen und dann möchte ich noch ausschwefeln. Damit rotte ich hoffentlich die Spinnmilbe im kleinen GH aus und fürs Große kann es auch nicht schaden. Dank Anneliese weiß ich jetzt wie es geht.
Dann geht es ab ins GH und hoffentlich können sie dort bald bleiben Sun
Sieht gut aus bei dir :thumbup:
LG sonne
Zitieren
#14
Mann wird "´faul".
Für 3 Stunden Rest/Tageslicht wollte ich nicht bis zum GH laufen.

Bei gut 12° im lichten Schatten,durften die Tommis im Hof mal frische Luft schnappen,bevor sie wieder in den Keller kamen.. .            
+ das berühmte- vom- letzten "Körnchen"...wächst wie Hulle..
    :sweatdrop:

Anfang April sollen die Großen ins GH..so die Planung.. .

Noch schnell einen Geiztrieb zur Bewurzelung abtrennen..
           

Da es heute zu stürmig ist,um alle in's GH zu verbringen,müßen die Pflanzen mal vorlieb im Anbau nehmem...
   


Größenunterschiede zu starkwüchsigen ist beachtlich...
                       

Nachdem der erste Geiztrieb bewurzelt ist,mußte die "Rasselbande" noch mal im Anbau vorlieb nehmen.
Blütenansätze kommen auch aus den Puschen..
               














Drei Wochen später war das erste Anbinden nötig:    
Im GH vermindert zusätzliches Gartenfließ zuviel "Durchzug" durch die Solarlüfter.    
Wächst alles durchaus zufriedenstellend..    
Selbst der Sellerie darunter:    
Salate,Kohl + Radis..unter ferner liefen.Nur der Spinat,der dient bei mir nur als Bodendecker/Schattengare/Hühnerfutter ..    

(Ups..die Beiträge wollen sich nicht so richtig verschieben lassen..egal.).
Umtopfen in 1l bzw:5 l Pötte war angesagt.
Camellia wollte auch mal zeigen,wie schön sie blühen kann.. .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Zitieren
#15
Hallo Grill-Fan,
die sehen klasse aus!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
Hallo Guido,

Deine Zucht sieht toll aus. :clap::clap::clap:
Schön wie Du es dokumentiert hast und das mit dem Sand finde ich auch gut :thumbup: .
Hatte es auch schonmal gemacht heute lege ich sie lieber tiefer so klappt das auch recht gut. smile

LG Jörg
Zitieren
#17
Stand der Dinge.
Unser Kater "begrüßt" die neuen "Mitbewohner"
   
   
und behält den Überblick..
    .
Die "Neuen" mit ihrem "Erstlingswerk"..
        .,,

Ein Paar warten noch im Anbau auf ihre Abholung..
    ,
die anderen hocken noch immer im GH:
   

    (Gartenflies extra davor gespannt.So wachsen die Tommis bei mir gedrungener.. ).

Vortemperiertes Wasser kann man nie genug haben..
   

Zumindest die Nonna ist schon mal eingepflanzt..
   
Erdflöhe knabbern fleisig die Radiblätter an.
   
Rhabarberbrühe ist angesetzt und wird sie hoffentlich vertreiben.. .
   
   
"Fernansicht" .
   
Freiland wartet schon auf die Tommis..
   
Zumindest die Beerensträucher tragen dieses Jahr vielversprechend.. .
   

Zitieren
#18
Hallo Guido,
sieht sehr gut aus bei Dir !Yahoo101010:thumbup: Ich wünsche Dir noch viel Erfolg und eine tolle Ernte !:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#19
:thumbup: Respekt sieht alles sehr gut aus :clapping:
LG Kerstin
Zitieren
#20
Hallo Guido,

Du hast ja schöne Tomatenpflanzen, Klasse!

Dein Kater ist ein ganz Hübscher. :heart:

Wie viele Hühner hast Du?

Eine tolle Saison
und
L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grill-fan Saison 2024 grill-fan 5 215 13.03.24, 23:59
Letzter Beitrag: Phloxe