Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
debora999 Tomaten 2012
Hallo Claudia,
bei dir gnubbelt es aber ordentlich:thumbup:, bei dem Wetter kann man beim wachsen fast zusehen. Obwohl es heute viel zu warm war:sweatdrop:.
LG sonne
Zitieren
Hallo Claudia,
bei Dir rückt das große Tomatenfuttern ja schon näher:thumbup::drool:
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Sooo schöne Knubbels!
Eine Silbertanne habe ich auch, aber sie möchte derzeit noch nicht einmal zeigen, dass sie irgendwann blühen möchte....also ist hier Geduld angesagt
Du machst tolle Fotos!

L.G.

es perlsche
Zitieren
Hallo Claudia,
bei dir Knubbelt es aber schon heftig :clapping::clapping::clapping:.
Da gibst es ja bald die ersten reifen Tomaten zu essen.

Liebe Grüße Marion
Zitieren
An Deinen Pflanzen sind ja schon wahnsinnig viele Knubbels! Sieht echt klasse aus bei Dir! Und die Physalis sind ja schon riesig. Wirst Du sie raus pflanzen oder bleiben sie in den Kübeln? Ich hatte vorletztes Jahr welche. Die haben so schöne flauschige Blätter.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
Vielen Dank Euch. :heart:

@Topaci
Die Physalis bleiben in den Kübeln. Hatte vor Jahren schon mal probiert die im Freiland anzubauen, aber das war nix. Sie wurden nicht mehr reif....
Hattest du deine in Kübeln ?


Zitieren
Ich glaube ich hatte sie in Kübeln. Letztes Jahr hatte ich eine Ananaskirsche, die war auf jeden Fall im Topf. War auch sehr lecker aber die hatte es irgendwie nicht so gut. Ist nicht so groß geworden wie die Physalis.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
Meine Tomaten wachsen gut derzeit, vor allem die in den Kübeln.
   
    Sonnes Togo Trefle

Auch in den Hängeampeln gehen sie ab wie nix. smile
   
   

Und die Verhüterei klappt dieses Jahr einwandfrei, dank der Organzabeutel die Balder für mich mit bestellt hat !! :thumbup:
Bisher habe ich 8 Sorten erfolgreich verhütet und sehr viele sind schon eingepackt.
Die Organzabeutel sind sehr schnell drüber gestülpt und mittels der Bändchen festgeschnurrt.
Kein leidiges Gefummel mehr mit Fäden. Und man sieht die Blüten und Gnubbel durch das feine Säckchen.
   
   
Zitieren
Ich benutze immer Haarnetze. Ist ähnlich einfach.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
:w00t::w00t::w00t: Claudia deine Pflanzen sind ganz schön gewachsen :thumbup: !!
Deine Hängeampeln sehen auch super aus :clapping::clapping::clapping:.



Liebe Grüße Marion
Zitieren