Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
asmxens Sammelsurium 2013
#11
:w00t: Wow was für ne Liste Anneliese . Hast du etwa reduziert smile??
Da freue ich mich auf deine Berichte und Bilder von deinen vielen neuen Tomatensorten :devil:!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#12
Süchtling bleibt Süchtling,

bei den Sorten bist Du GEZWUNGEN ganz ganz viele Bilder zu machen. :clap:

Ich glaube ich muss schon mal ein paar kleine Sorten unter die Erde bringen. Mein Suchtverhalten ist größer als mein Verstand. :blush:

@Marion: Anneliese ist und bleibt tomatenverrückt.
Ich hab keine Sekunde geglaubt das da reduziert wird. :tongue1:

LG
Simone
Zitieren
#13
ja, ja, lästert Ihr nur, mir hat mein Schwager gestern noch 500qm seines Gartens zum vollpflastern mit Tomaten angeboten....Platzmangel besteht bei mir auch nicht -hab nur noch keine Ahnung, was meine Knie dazusagen...
Ich mach das was ich machen kann, und wenn es nimmer geht, hör ich auf.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
Ach Anneliese,

ich necke Dich doch nur...
Meine Liste ist ja noch länger. :crying:

Aber noch mal 500 qm? Anneliese, die Liste ist viel zu kurz. Für die Fläche musst Du die verdreifachen. tongue

Ich glaube da könntest Du Deine eigene Feldkultur planen und Michi Konkurrenz machen.

LG
Simone
Zitieren
#15
Simone, ich hab auch gut die Hälfte nicht in den Thread reingesetzt, war zu faul zu....
dann landen ja noch täglich neue an - viele meiner Tauschpartner denken an mich...
Da ändert sich mit Sicherheit noch einiges!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#16
(01.01.13, 22:54)asmx91 schrieb: Simone, ich hab auch gut die Hälfte nicht in den Thread reingesetzt, war zu faul zu....
dann landen ja noch täglich neue an - viele meiner Tauschpartner denken an mich...
Da ändert sich mit Sicherheit noch einiges!
LG Anneliese

Ich weiß... es ist ne Qual. Mach einfach: Du weißt am ehesten wenn es nicht mehr geht.
Ich überlege auch schon schwer wo ich was hinpflanze; ich muss einfach den Platz besser optimieren. Mittlerweile denke ich: ich könnte niedrige Paprikas unter die Tomaten quetschen.
Ich kann mich wirklich nicht beschweren über den Platz und dennoch reicht es nie aus. :blush:

Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden.

Zitieren
#17
(01.01.13, 22:43)asmx91 schrieb: ja, ja, lästert Ihr nur, mir hat mein Schwager gestern noch 500qm seines Gartens zum vollpflastern mit Tomaten angeboten....Platzmangel besteht bei mir auch nicht -hab nur noch keine Ahnung, was meine Knie dazusagen...
Ich mach das was ich machen kann, und wenn es nimmer geht, hör ich auf.
LG Anneliese


Ich lästere doch nicht Anneliese Hugs. Ich kann dich ja sowas von verstehen. Ich würde auch gerne mehr anbauen, aber ich muss kürzer treten :crying:!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#18
War da nicht irgendwann die Rede von 20-30 altbewährten Sorten? :devil: Tomato

Tolle Liste hast Du, Anneliese! Bin gespannt auf Deine Erntefotosbiggrin

Wünsche Dir und Deinen Tomaten ein gesundes neues Jahr.

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#19
Hallo Anneliese,

suuuper Anbauliste, von den meisten habe ich bisher noch nichts gehört oder gelesen.
Ich bin gespannt, was Du im Jahresverlauf berichten wirst!
Und 500 qm mehr? Uiuiui.....
Viel Erfolg und Gesundheit für 2013!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#20
Hallo,
ich fang einfach mal an. Hab grad von Trudi ne PN bekommen, sie hat mich auch noch auf ne Sorte "gestupft" - nach der muß ich noch schaun - meine, die lauert bei meinen Kokopellisamen - die hab ich noch gar nicht durchgeschaut...hab einfach zu viele.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  asmxens Sammelsurium 2015 asmx91 824 214.170 25.12.15, 13:15
Letzter Beitrag: Franz