Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hoch/viel darf ein Fruchtstand sein?
#1
Ich hab hier eine:Gogschary Polosatij
Diese hat für mein dafürhalten zuviele Fruchtstände ,vorallendingen an einem zweigeteilten Arm.

Ihr Weisen:Sollte man reduzieren ?

Anbei meine Variante/n gegen Wühlmäuse.. .:news:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
die übersehenen Geiztriebe (Nebentriebe) die nicht weitergeleitet werden können ..
kappe ich nach dem ersten Fruchtstand (bzw. Blütenstand) 1. Bild -
links

den an deiner Hand nehme ich ganz weg und stecke ihn in lockere Erde für Novemberernte .
Zitieren
#3
Merci.. .
Zitieren
#4
Lass die Fruchtstände bloß, sonst kommen ja keine Tomaten...
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#5
(01.06.12, 18:34)Tomatenzüchter schrieb: Lass die Fruchtstände bloß, sonst kommen ja keine Tomaten...


Marius zum nachvollziehen deines Einwandes -

ich kenne die Sorte nicht sehe aber am Hauptstamm 5 Fruchstände und wenn
die Nebentriebe auch noch kommen - mehr -

Mein Beispiel Fidelio hat 5 Fruchttriebe am Hauptstamm und entwickelt sie auch -
Ich habe ihm spaseshalber und dekorativ noch 3 Geiztriebe belassen -die auch schon immer blühen - aber die Pflanze bildet eben nicht mehr Frucht aus - wäre überfordert -
   
5 Tomaten je dolde ca. a 300Gramm 1500Gramm x 5 Stände = 7500 Gramm -
eventuell kommen ja später nach Ernte noch welche nach ...

75000 Gramm pro Tomatenstaude - ist das wenig ?

oder wie meinst du keine Tomaten ? wenn der Geiztrieb seperat gezogen wird .

Wie viele volle Fruchtstände mehr als 6 hast du an Fleischtomaten schon reif bekommen?

Zitieren
#6
Ich versuche mal ,den Knoten zu lösen.

1)Schreibfehler meinerseitz: Gogoschary Polosatij :sweatdrop:
(Ich hatte die Hoffnung,das diese Sorte hier bekannt wäre.. .)

Laut Google:Gogoschary Polosatij: rot mit beigen Streifen, glänzend, reichtragend, paprikafrüchtig, ca, 65gr. Fruchtgewicht

Derzeit: Fünf Fruchttrieb mit je 12-14 Blüten.

Abwarten wie die Ernte aus geht..:news:
Zitieren
#7
Bei 65gramm Fruchtgewicht und früh würd ich gar nix machen. Laß ma wachsen :news:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#8
hatte letztes Jahr die rotgelbgestreifte, paprikaförmige Cox Orange im Anbau
[Bild: ifrw35gf.jpg]
sieht vielleicht so ähnlich aus wie Deine Gogoschary Polosatij

war aber ein Flop :crying:. schmeckte nach nix, Wasser pur :crying:!
Nur gefüllt und geschmort bekam sie etwas Geschmack !
P:S: bin gespannt auf Deine Berichte !
Liebe Grüße
Dru
Zitieren