Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt diese Sorte..?
#1
Ihr Weisen.
Ich hab hier eine Gelbe kleinwüchsige Sorte ,deren Nahme mir nicht bekannt ist.
Die Früchte sind ca:doppelt so groß wie von der Roten Murmel.(2 cm).

Geschmacklich ..mehr säuerlich.Reich tragend mit sehr langen Fruchtständen. Dort hängen immer 25 -30 Tommis an einem Strang.

@ JPM

Das ist eine von denen "mit Brennesselkugel" ... .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hallo,
könnte das die "Goldita" sein?
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
An Goldita hatte ich auch zuerst gedacht. Meine sah von den Früchten her genauso aus in diesem Jahr.
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#4
Dankeschön.. .
Damit habe ich zumindest eine "Hausnummer" .
Zitieren