Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Sorte ist das????
#1
Bei mir ist eine Sorte aufgetaucht, die ich garantiert nicht gesät habe. Sieht aber interessant aus.
Die Frage ist nur, was es für eine Sorte sein könnte?:huh:
    wie man sieht eine rote Tomate, relativ klein
    Rispen mit teilweise über 20 Blüten & Tomaten
    kantig wie eine Paprika
    und so sieht das Laub aus
Die Pflanze ist sehr wüchsig. Hat jetzt schon knapp 2 Meter. Rispen in regelmäßigen Abständen.

Ja, was könnte das sein?
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#2
Kann mir denn keiner helfen?
Werde mal 'ne Anfrage an Helmut Pummer schicken. Von dem ist schließlich das Kucksei(tomate).
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
könnte das eine De Berao rot sein??? hab die aber schon 2 Jahre nimmer im Anbau, weil die mir nicht geschmeckt hat. Jetzt bin ich mal gespannt, was Du zum Aroma meinst.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#4
De Berao sind aber doch nicht so kantig oder gibt es da verschiedene Formen ??
Und kleine Tomaten sind De Berao's auch nicht.....
Da wird wohl nur die direkte Anfrage bei Herrn Pummer helfen denke ich.
Vielleicht ist es eine gekreuzte Variante ?
Zitieren
#5
Zumindest der Geschmack ist gut!
LG
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#6
Und sie sieht ungewöhnlich aus!
Zitieren
#7
Hallo Manni
Paprikatomate ?
Prospezierara aus der Schweiz hat auch ähnliche im Sortiment.
Zitieren
#8
die eine rote Tomate auf deinen Fotos ist dann aber nicht mehr so eckig, oder ?
Corbarino wächst so ähnlich heran, die Grösse würde da auch etwa stimmen.

Diese sogenannten Paprikatomaten sind Fülltomaten, innen teilweise hohl und leicht ganz auszuhöhlen, eben wie Paprika.
Sie sind grösser und roh schmecken sie gar nicht, gefüllt und im Ofen gebacken dann sehr gut ...

Vielleicht ist deine auch eine Kreuzung aus so einer und einer Cherrytomate ?

Und übrigens, du hast diese Sorte garantiert nicht gesät, wie du schreibst, aber welche von denen die du gesät hast fehlt denn nun ??
Zitieren
#9
Die orginal Saat war White Tomesol. Ist auch teilweise dabei rausgekommen.
Die rote seltsame Tomate ist auf jeden Fall nicht hohl und schmeckt recht gut und saftig.
Zumindest hab ich mir die Arbeit der Aufzucht nicht umsonst gemacht.
Mal sehen was Helmut Pummer sagt.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#10
oohhh - sieh mal - soeben hat der Herr Pummer sich hier im Forum angemeldet smile:thumbup::clap:
Zitieren