Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Uschis erste Tomatensaison
#21
Ich habe eine ganz tolle Tomate, nämlich die Bison. Sie ist zwar noch nicht besonders hoch, wird sie , glaube ich, auch nicht. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und die Blütenansätze gezählt. Sie hat doch tatsächlich 54. Das finde ich ganz enorm. Hoffentlich schmeckt sie auch genauso gut wie sie aussieht.

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#22
Ein Mißgeschick ist mir soeben noch passiert. Bei der Bloody Butcher ist mir ein ganzer Blütenzweig abgebrochen. Schade, gerade diese Tomaten sind doch so früh.

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#23
Ich habe bei einigen Tomaten jetzt die Verhüterlis abgemacht. Sie haben gefruchtet, und zwar
Bison, Stupice, Bloody Butcher, Black Cherry. Es müssen noch fruchten El Greco, Korrogo. Diese 6 Sorten habe ich bisher verhütet. Es war jeweils der erste Strang. Ich hoffe, es ist wirklich Samen drin. Einige hier schreiben ja, der zweite, dritte oder vierte Strang wäre zum Verhüten besser. Ich lasse mich überraschen. Hier noch ein paar Fotos.

LG
Uschi


           
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#24
Heute hier mal wieder ein paar Fotos von meinen Tomaten. Ich finde, sie haben sich schon ganz gut gemacht.

Ich wollte mal die Fotos beschriften. Aber das hat leider nicht geklappt. Irgendetwas muß ich wohl falsch machen. Und noch einmal ein Versuch.

LG
Uschi

    Bison
    Bloody Butcher
    Harzfeuer
    Korrogo
    Matina
    Stupice






[Stupice=1540][Matina][Korrogo][Harzfeuer][Bloody Butcher][Bison]
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#25
Die wachsen prima Uschi ! Hast sie sehr gut gepflegt, Top. :clap:
Da hast du sicher ne super Ernte, wenn es soweiter geht...
Zitieren
#26
Hallo debora,

danke Dir für das Lob. Ich hoffe, dass die Tomatenernte gut wird. Im Moment würde ich sagen, bei diesem Sommer ist es ein Muß, dass wir uns vor Tomaten nicht mehr retten können.biggrinbiggrinbiggrin

LG
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#27
Endlich kann auch ich mal von den ersten roten Tomaten berichten. Es sind 2 Stupice und 1 Bloody Butcher. Essen kann ich sie im Moment noch nicht, da ich gerade Heilfasten mache. Darum werde ich bis Samstag warten.
Warum haben die Tomaten diese schwarzen Kerbungen? Ich habe das an einigen Tomaten und an anderen wieder nicht.

LG
Uschi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Uschi

"Wer mich ganz kennenlernen will, muß meinen Garten kennenlernen, denn mein Garten ist mein Herz".
[Hermann von Pückler-Muskau]






Zitieren
#28
Sehen klasse aus:clap::clap:
Meine Bloody Butcher sind noch nicht ganz so weit. :crying:
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#29
Hallo Uschi,
toll!!!!!!!!!! Macht doch Spaß Ende Juni reife Tomaten zu ernten!
Bin neugierig, was Du zu dem Geschmack der Harzfeuer meinst...
Die Narben unten an der Tomate kommen glaub ich von der Blüte, hier ist Dru gefragt...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#30
Hallo Uschi!
Super:thumbup::thumbup::thumbup:
Da mußt Du aber tapfer sein, wenn Du sie bis Samstag nicht anrühren darfstwink, aber dann: Guten Appetit!
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Tomatensaison galaxy99 65 25.660 30.09.11, 18:29
Letzter Beitrag: darkdurben
  Erste Tomatensaison auf Balkonien Chriz 5 4.611 09.06.11, 19:42
Letzter Beitrag: Chriz