Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatensaison 2011 die zweite
#11
Wächst und gedeiht ja prächtig bei dir smile
Zitieren
#12
Hier mal wieder ein neuer Zwischenstand :

1) Burkanlapu beschert mir eine Zwillingsgeburt :rolleyes:
2) Vergleichsanbau (v.L. Silbertanne, Burkanlapu, Varenblad) Äußerlich ist kein Unterschied zu sehen, alle wachsen gleich, das Laub sieht gleich aus. Die Burkanlapu hinkt etwas hinterher, sie ist etwas jünger als die beiden anderen.
3) Früchte der Silbertanne
4) Pendulina in ihrer ganzen Pracht - diese Pflanze scheint nur aus Blüten zu bestehen, unglaublich!
5+6) Früchte der Minigold, die untersten beginnen sich schon gelb zu färben
7) Früchte der Vesennij Miecheurinski
8) Blütenstand an der gelben Dattelwein
9) Früchte der Minibel, kleine Pflanze die reichlich trägt
10) Red Robin
11) Micro Tom



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#13
(28.05.11, 10:15)Sternenkind schrieb: Ich beginne hier nochmal neu mit der Dokumentation meiner Saison 2011. Die Anfänge lassen sich nicht rekonstruieren, deswegenmache ich jetzt vom heutigen Tage an weiter. Gleich muss ich mich duch den Gewächshausdschungel kämpfen. Ich muß dringend ausgeizen, Blätter abschneiden, Verhüterlis kontrollieren, neu stäben usw. Bilder werden folgen.

Toll Sternenkind das du schon einen Dschungel hast.Hier war es so trocken und bei meiner Anzahl Tomaten giesse ich nur richtig viel bei der Pflanzung.Da es aber die letzten zwei Monate etwa 10 Minuten geregnet hatte,war der Brunnen fast trocken.Es reicht gerade noch für die neu gepflanzten.
Zum Glück hat es heute fast 30 Minuten gestretzt.Etwa 3-4 cm sind feucht.Morgen und übermorgen soll esauch noch etwas dazu geben.Ich warte auf die Pflanzenexplosion.Die Wurzeln sind prächtig.Trudi
Zitieren
#14
(28.05.11, 10:15)Sternenkind schrieb: Ich beginne hier nochmal neu mit der Dokumentation meiner Saison 2011. Die Anfänge lassen sich nicht rekonstruieren, deswegenmache ich jetzt vom heutigen Tage an weiter. Gleich muss ich mich duch den Gewächshausdschungel kämpfen. Ich muß dringend ausgeizen, Blätter abschneiden, Verhüterlis kontrollieren, neu stäben usw. Bilder werden folgen.

Nun so ganz klappt das mit den Bildern verkleinern noch nicht.Weiss noch nicht weshalb nicht alle angeklickten Bilder verkleinert sind.Aber es kommt!!Trudi
Zitieren
#15
Heute war es soweit ! Konnte die ersten Tomaten ernten ! Es sind 3 Minigold :clap::clap::clap:




Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#16
[Bild: s050.gif]
Zitieren
#17
Danke Tomati :cool:
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#18
Da alles wuchert wie verrückt, hier wieder ein paar Bilder aus meinem Garten .

1) Vesennij Miecheurinski wird langsam reif :clap:
2) Pink Lemon wird immer größer und dicker, meine erste und größte Fleischtomate so far
3) Renas Turban trägt auch schon ordentlich Früchte
4) Orange Banana, auch viele dran :clap:
5) Grünes Würstchen, super viele dran dabei ist die Pflanze an sich irgendwie ziemlich klein und krüppelig
6) Varenblad, trägt auch reichlich
7) Burkanlapu, noch am weitesten zurück von meinen dreien aus dem Vergleichsanbau
8) Silbertanne, die größte und schnellste der drei - ansonsten kann ich bisher keinen Unterschied entdecken
9) das Blütenwunder Pendulina. Hab noch nie so viele Blüten an einer Pflanze gesehen, die versetzt mich jeden Tag in erstaunen. Wenn die jetzt auch noch schmecken dann wird die jedes Jahr fest im Anbauplan landen
10) Minigold meine früheste Sorte, hängt über und über voll mit Früchten. Die gelbe im Vordergrund ist der Samenspender für die kommenden Minigold-Generationen, die ist verhütet :clapping:
11) White currant, die früheste meiner Wldtomaten die geblüht hatte, mittlerweile tragen alle 7 Wildtomatensorten
12) German red Strawberry bekommt auch immer mehr Früchte. Ich bin froh das ich sie behalten und gepäppelt hatte nachdem ein Tier sie komplett geköpft hatte als sie den ersten Blütenstand gebildet hatte. Sie hat alles aufgeholt !
13) Mandarin auf die ich mich schon sehr freue, scheint aber eine Sorte zu sein die eher nicht sooo viel trägt
14+15) Heidelbeeren und keine Tomaten :rolleyes: die ersten hatten wir heute morgen zum Frühstück ! Aber die nächsten sind auch schon fast reif. Übrigens eine weißfleischige Sorte, die rotfleischige reift etwas später.
16+17) Kleinwüchsige Kübeltomaten, auch die hängen über und über voll mit Früchten
Kurzum, ich bin hin und weg, kein Vergleich zur Saison 2010 biggrin:clapping::clap::clap::clap:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                   
Nehmt die Menschen wie sie sind, andere gibt's nicht !
Zitieren
#19
echt toll, das läuft ja super bei Dir !! biggrin:clapping::clap:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#20
Bin auf deine Pendulina mal sehr gepannt. Blüt wie meine Rose Quarz Multiflora, aber die soll im Geschmack ja nicht so dolle sein:undecided:
Die Mandarin hab ich auch schon für 2012 in Planung. Dieses Jahr war einfach kein Platz mehr.
LG
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tom's Tomatensaison 2011 lo-fi99 140 44.326 17.01.12, 13:15
Letzter Beitrag: lo-fi99