Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomaten-Wetter 2012
#11
Immer noch Aprilwetter.... sad
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#12
schmuddelig schmuddelig

was wird wohl folgen?
schnee im august?


brumm

Zitieren
#13
Hi,

auch von der Ruhrpott-Front keine besseren Nachrichten:

Seit Freitag Dauerregen - manchmal so heftig, dass die überdachte Terrasse regelrecht schwimmt! :undecided:
Heute dann mal tatsächlich 20°C und ein wenig Sonne, aber...
jetzt plästert es schon wieder!:thumbdown:
Der Rasen steht ca. 5 cm unter Wasser, die Drainage im Garten schafft die Wasserfluten nicht mehr, dass Wasserfass läuft nur noch über.
Alle meine Rosen - voll erblüht - lassen traurig die Köpfe hängen. Die Himbeeren verfaulen!

Verdammtes Mistwetter!:angry:

Die Tommis stehen geschützt in Kübeln/Töpfe unter dem Terassendach - aber ab und an werden die total mit Sprühregen überzogen. Got sei Dank bisher noch keine Negativerscheinungen! Die Chilis allerdings wollen so gar nicht - zu kühl!:no:

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#14
Ich mag es ja gar nicht sagen, aber heut war es bei uns mal trocken und sogar die Sonne hat sich ab und an mal gezeigt. Aber wirklich warm war es nicht...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#15
(15.07.12, 13:10)tomatos schrieb: schmuddelig schmuddelig

was wird wohl folgen?
schnee im august?


brumm

Laut dem hier -Rhein-Sieg- Kreis:http://www.proplanta.de/Wetter/profi-wetter.php?SITEID=60&PLZ=53913&STADT=&WETTERaufrufen=postleitzahl&Wtp=&SUCHE=Wetter&wT=11

Ab Mittwoch ..Sönnchen,die Woche drauf sogar durchgehend.
Zitieren
#16
Bei uns die letzten Tage auch immer wieder Regen, dazwischen mal Sonnenschein und stürmische Winde.
Die Tomaten wachsen und reifen auch langsamer oder gar nicht !
Auch wenn es hier Leute gibt, die das nicht glauben wollen... :devil:
Es ist schon richtiges Herbstfeeling. sad
Aber ab Mittwoch soll es ja endlich wieder besser werden. :thumbup:
Zitieren
#17
(16.07.12, 00:13)debora999 schrieb: Die Tomaten wachsen und reifen auch langsamer oder gar nicht !
Auch wenn es hier Leute gibt, die das nicht glauben wollen... :devil:
:rolleyes:
Mit deinem Tiefschlag unter die Gürtellinie zur Mitternacht - :sweatdrop:hast du gepunktet :thumbup:
nur ob das für Kulturneulinge nützlich ist .. weis ich nicht :huh:
Jeder Depp ( also auch ich ) weis - dass bei schlechtem Wetter die Produktion und ausreifen eingeschränkt und bei manchen Sorten gar nichts geht.
Da braucht man nicht drüber zu reden -
Ich denke ich habe jetzt 3 Jahre lang hier dokumentiert - dass dies durch mulchen
und Mist/Laubbeet im Frühjahr (40cm tief im Tomatenbeet ) den Reifeprozess
begünstigt und manche Sorten eben trotz allen Widrigkeiten ausreifen.
(Verrottungsrestwärme - klar muß ich wegen dem mehr verdunsten -
öfter und mehr gießen - auch bei Regen - dies hatte ich aber auch schon vermerkt -
ist im Hochbeet der Mischkultur nicht anders -
Dass dies in Kübel + Kastenkultur nicht geht - sei unbestritten...
Deswegen aber die Aussage oder Hinweise als "spinnig " und realitätsfremd -
offen oder versteckt zu interpretieren - ist auch nicht das gelbe vom Ei -

Keine Sorge - ich werde enthaltsam schauen - und neumodischen Kram für mich behalten

- zufrieden ?

Zitieren
#18
Nicht noch mehr streiten
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#19
Hamburg: Laues Lüftchen, Wolken und Sonne...
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#20
unterhalb von Hamburg, pustet gewaltig aber noch trocken aber teilweise bedeckt
Liebe Grüße
Dru
Zitieren