Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Theras Tomaten & Chilis
#31
Super schöne Planzen. :clapping:
Zitieren
#32
Soooo, heute habe ich mir aber Arbeit gemacht. 42 Fotos warten auf euch und ich habe trotzdem noch das Gefühl, was vergessen zu haben.

Da ich die Fotos heute auch mal auf meinem Blog gezeigt habe, wundert euch nicht über den weißen Rahmen und das Logo ;P

[Bild: p1.png]
Hier haben wir die Green Zebra - so langsam wachsen sie :-)

[Bild: p2.png]
Faulenzer-Tomaten "Roter Blitz" (ich finde auch es widerspricht sich, stand aber so auf der Tüte)

[Bild: p3.png]
Der Maui-Busch. Das gibt 'ne Ernte!

[Bild: p4.png]
Black Cherry "Reste"

[Bild: p5.png]
Papas Maui die ohne mein Zutun längst Maui Toti oder Toti Purple wäre.

[Bild: p6.png]
Noch eine Maui Purple, eine kleine Minibel-Tomate, eine Chili (weiß gerade nicht welche), meine biestige Palme (die ist nun auch ein Jahr alt und sieht einfach blöd aus) und meine Erdbeere :-)

[Bild: p7.png]
CGN 21502 (die beim Sturm einmal durch den Garten geflogen ist) zeigt sich unbeeindruckt und blüht sich 'nen heißen *g*

[Bild: p8.png]
Der erste 21502 Nachwuchs ist größer geworden, die anderen sind noch winzig tongue

[Bild: p9.png]
Johannisbeer-Tomaten sind vom Sturm zerzaust. Ich bin sie bald neu hoch

[Bild: p10.png]
Ananastomaten (eine leider durchgebrochen, jammer) und rechts mein Kürbis

[Bild: p11.png]
Hübschi-hübsch

[Bild: p12.png]
Der Reste-Tisch :/ hust

[Bild: p13.png]
Interessant, Sturm, interessant. Die Deko-Steinchen gehörten nämlich einer anderen Chili wink

[Bild: p14.png]
Nachdem ich dachte Tepin wächst nie (Geboren November) blüht sie nun bald! JUHU!

[Bild: p15.png]
Cabai Chili Tree erholt sich von Sturm, Hagel und Sonnenbrand

[Bild: p16.png]
Chocolate Beauty

[Bild: p17.png]
Aji de Jardin, lecker (hoff ich, sieht jedenfalls lecker aus die Farbe, aber ist ja nicht reif)

[Bild: p18.png]
Ich glaube, Peruvian Golden

[Bild: p19.png]
Lombardo!

[Bild: p20.png]
Meine bisher größte Frucht

[Bild: p21.png]
Proudly present: Penis Chili

[Bild: p22.png]
Golden Marconi, meine größte Neu-Pflanze

[Bild: p23.png]
ROCOZILLAAAAAAAAAAA

[Bild: p24.png]
Reste-Tomaten

[Bild: p25.png]
Die linke Hälfte vom Tomatenhaus

[Bild: p26.png]
Und die rechte

[Bild: p27.png]
Black Truffle, geht mir knapp zur Schulter jetzt.
Unten stehen noch ein paar Überraschungschilis und 4-5 Habanero Brown (nicht ausm Mutantenprojekt, logisch)

[Bild: p28.png]
"Omas Tomate"

[Bild: p29.png]
Black Truffle smile

http://2.bp.blogspot.com/-Cl_2YYeYZVY/U5...00/p31.png
"Omas TomateN" hehe

[Bild: p30.png]
Noch mehr Restetomaten

[Bild: p32.png]
Nun sind wir indoor. Bonsai Chili von unten *g*

[Bild: p33.png]
Bonsai Chili blüüüht.

[Bild: p34.png]
Ulupica und Flexuosum

[Bild: p35.png]
Blüte ist dabei sich zu öffnen, jetzt eine Stunde später ist sie noch weiter offen

[Bild: p36.png]
Mein Maui-Urwald. Hätten sie nicht so irre viele Früchte, müsste ich beschneiden. Wie ihr seht kann ich auch ernten (lila = unreif, rot = reif) smile

[Bild: p37.png]
Minibel ist gar nicht mehr so mini und hat schon Knospen

[Bild: p38.png]
Überraschungspflanze. Würde ich raten müssen, würde ich von den Blättern sagen Peruvian Golden

[Bild: p39.png]
Habanero Brown

[Bild: p40.png]
Schnagge Schnapschilis. Im Hintergrund Nachschub mit einer besseren Sorte (Ja, Julia, PAPRIKA eignen sich toll im Schnapsglas!)

[Bild: p41.png]
Ich dacht, ich zeige mal meine Orchidee. Solange sie noch lebt.

[Bild: p42.png]
Meine Minikakteen und noch eine Orchidee.

So, das war's. UFF
Zitieren
#33
Uiiiiiii toll!!:clapping::clap:Yahoo

Du hast ja einen Urwald.
Ich hab auch so einen Reste Tisch der aber wegen dem Unwetter leer ist.wink

Aber was ist denn die Rocozillaaaaaa für eine?:rolleyes:
Grüsse
Zitieren
#34
Tolle Pflanzen und schon so große Paprikas. Meine setzen eben erst Blüten an. Es macht Spass in eure Gärten zu spickeln.:clapping:
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#35
Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#36
Hehe danke euch smile

schnuckiputzi, das ist eine einfache Rocoto eigentlich. Allerdings habe ich die Samen von einer Pflanze die wir bei uns Chilifreaks "Rocozilla" nennen weil sie schon 8 Jahre alt ist und eine gaaanze Menge überlebt hat *g*
Zitieren
#37
Danke dirsmile

Deine Rocozilla (ich schreibe mal nur ein a :blush:) ist wirklich super. Yes
Grüsse
Zitieren
#38
Hallo Julia,Give_rose
ganz tolle PflanzenYahoo101010:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#39
Vielen Dank smile)
Ich hoffe, in 2 Monaten gab es keinen erneuten Sturm und ich kann endlich Erntefotos zeigen tongue also richtige, nicht immer die 2-3 Maui Purples xD
Zitieren
#40
So, also so langsam ....

[Bild: dschungelhksigvnbjm.png]

Und vor ein paar Tagen haben Papa und ich Tomatensamen im Wert von 58€ bestellt *grins* Für die nächsten Jährchen, ne ^^
Zitieren