Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfe Ausstellung
#1
Im Berggarten in Hannover (gehört zu den Herrenhäuser Gärten) ist noch bis zum 22. November 2015 die größte Chili-Ausstellung Deutschlands mit mehr als 2000 Pflanzen täglich von 10 bis 17 Uhr zu sehen.
Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#2
Ich komme!!!!!!
Leider viel zu weit!
Aber wenn Du dabei bist Bilder, Bilder, Bilder, bitte!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#3
So, liebe Chili-Freunde, heute war ich auf der Chili-Ausstellung und habe ganz viel Fotos für euch gemacht. Leider kann man die meisten Schilder nicht lesen, sie waren sehr klein und dünn beschriftet, teilweise auch durch die Blätter verdeckt, so dass man sie nicht lesen konnte. :huh: Habe nur meine Lieblings-Chili, die ich nächstes Jahr zum ersten Mal anbauen werde, beschriftet. Viel Spass beim Anschauen !!!


[Bild: img_0016stp59.jpg]

[Bild: img_0017ucqny.jpg]

[Bild: img_0018y0ove.jpg]

[Bild: img_00196tqt0.jpg]

[Bild: img_0021xyqml.jpg]

[Bild: img_0022cpos7.jpg]

[Bild: img_00232bqez.jpg]

[Bild: img_00247eqw7.jpg]

[Bild: img_0025hdp9k.jpg]

[Bild: img_00260yqzy.jpg]

[Bild: img_0027hskkg.jpg]

[Bild: img_0028k0koj.jpg]

[Bild: img_0029stjin.jpg]

[Bild: img_0030oxkue.jpg]

[Bild: img_00310xk7z.jpg]

[Bild: img_0032xuke8.jpg]

[Bild: img_0035vgjf4.jpg]

[Bild: img_00369zji9.jpg]

[Bild: img_00371pkm6.jpg]

[Bild: img_0038k0zfd.jpg]


[Bild: img_0039kyxjn.jpg]

[Bild: img_0040onxxv.jpg]

[Bild: img_00418ty04.jpg]

[Bild: img_0042xozl1.jpg]

[Bild: img_0047rczuj.jpg]

[Bild: img_0053lfb3k.jpg]

[Bild: img_0054wobyx.jpg]

[Bild: img_00566nbca.jpg]

[Bild: img_0059hkzqa.jpg]

[Bild: img_0062ynssm.jpg]

[Bild: img_0063ugskh.jpg]

[Bild: img_0064bssm1.jpg]

LG
virgi

Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#4
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#5
Hallo virgi,
das ist ja eine wahre Pracht:heart::heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#6
Hallo Gudrun!Give_roseGive_rose
Super, wunderschön, ich werde wahnsinnig!
Dance2YahooDance2:lol:Dance2:lol::lol:YahooYahoo
Danke für die tollen Bilder!
LG
Paradeisoma
Zitieren
#7
Hallo,

Danke für die Fotos!
Das sind ja wunderschöne Arrangements!

Da komme ich doch gleich auf Ideen, was ich im kommenden Jahr ändern könnte. Grade mit der hier vorhandenen Hanglage des Gartens müsste ich da eins, zwei schöne Ecken basteln können, evtl unter Einbeziehung der Sandsteinmauern...hm...

Klasse, Danke!!!

L.G.
Carmen
DNFTT
Zitieren
#8
Gern geschehen.

Habe mich heute mal erkundigt, was aus den ganzen Pflanzen wird. Die Chilis werden geerntet und zu einer Chili-Berggarten-Sauce gekocht, die im nächsten Jahr im Infopavillon der Herrenhäuser Gärten verkauft wird. Die Pflanzen selbst sollen teilweise Schädlinge haben und werden entsorgt, da das Schauhaus im nächsten Jahr renoviert wird.

Viele Grüße
virgi

Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#9
Danke für die Bilder, da schlägt das Chilibauerherz höher. Die Gorria ist wirklich eine ganz leckere. smile
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#10
Hallo Gudrun!Give_roseGive_roseGive_rose

Die werden sich nicht die Mühe machen die Pflanzen zu überwintern.
Die Chilisauce ist sicher :hot::hot::hot::hot:!

LG
Paradeisoma

Zitieren