Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Renato's Tomaten 2012
#1
Hallo zusammen,

ich habe auch mal eine Liste aller gesäten Tomaten für 2012 erstellt.

schon gekeimt:
Black Cherry
Supersweet 100 F1
Ponderosa sel. Oro
Matt's Wild Cherry
San Marzano 2

gestern gesät:
Johannisbeertomate Rot
Blue Berry
Dancing with smurfs
Bison
Anna's Multiflora
Tomaccio F3

ein besonderer Dank geht an Anneliese, sie hat mir die letzteren 5 Sorten gegeben. (es waren zwar mehr, aber nur diese 5 hab ich erstmal gesät:whistling:)
saluti,
Renato

mein Fotostream
Zitieren
#2
Schöne Liste, Renato.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Saison und freue mich auf Deine Tomaten-Fotos biggrin

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#3
Hallo Renato,
ich hab zu danken - endlich die gelbe "San Marzano" die spukt mir schon lange im Kopf rum.
Gegen sowas geb ich gerne Sämle ab, dann die Sorte aus Deinem Heimatdorf nicht zu vergessen. Auf solche Raritäten bin ich besonders scharf.Die kommen morgen in die Erde!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren