Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Nun habe ich mich doch noch getraut ...
#41
Danke Orchidee und Paradeisoma !

Morgen gibt es neue Bilder.

LG
virgi



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#42
NyamNyamNyam:thumbup::thumbup::thumbup:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#43
Hier das angekündigte update, die Tomis reifen so langsam alle nach

[Bild: img_00045zsl8.jpg]

[Bild: img_0005gdpgs.jpg]

[Bild: img_0006qyknk.jpg]

[Bild: img_0011s4jq6.jpg]

[Bild: img_0012hesu6.jpg]


Bei den "Dicken" tut sich aber leider noch nichts

[Bild: img_0013htslb.jpg]

[Bild: img_00142rybz.jpg]

[Bild: img_0015habom.jpg]

Wir hatten gestern 35° und heute sind es nur 32°. Der angekündigte Regen mit Abkühlung ist wohl schon an uns vorbeigezogen.

Viele Grüße
virgi


@ Peter: Danke dir !



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#44
Hallo,
bei Dir sieht es sehr gut aus! Meine "Dicken" reifen so langsam. Nur so viele hab ich diese Saison nicht - wollte doch eine Buschtomaten Saison machen und habe es bis jetzt noch nicht bereut.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#45
Hallo Virgi,

es sieht super aus bei Deinen Tomaten! :clapping:Yahoo:thumbup:

Die meisten von meinen Fleischtomaten sind auch noch nicht reif.
Das wird schon! So, wie Deine Dicken aussehen, dauert es nicht mehr lange.

Bei uns war es heute 39,2 Grad....kein Regen in Sicht. Vielleicht morgen.

Weiter viel Spaß und Erfolg mit Deinen schönen Tomaten.
L.G.
Carmen
Was mir nicht gut tut ... kann weg.
Zitieren
#46
Hallo Virgi!Give_rose

Sehr sehr gut Deine Tomaten! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
Bin mal wieder neugierig 2 Bild???
Meine Dicken werden auch langsam, die neuen Blüten verbrennen aber an den Pflanzen, mit später Ernte wird es wohl nichts mehr werden, habe aber noch Jungpflanzen :whistling::whistling::whistling:, vom Juli schauen wir mal..........
Komme gerade aus dem Garten, es hat noch immer 31 Grad, 20:15 Uhr!!!!SunSunSun
LG
Paradeisoma
Zitieren
#47
Hallo virgi,Give_rose
bin begeistert von Deine schöne Tomaten.Yahoo101010:thumbup: Die Fleischtomaten werden auch bald reif.Yes
Du hast ganz tolle Pflanzen.Dance2

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#48
Hallo,

vielen Dank an Anneliese, Carmen und Peter!

@Paradeisoma
danke dir. Das 2. Bild zeigt auch meine Honigtomate aus Samen einer gekauften Frucht.

Heute habe ich übrigens noch eine Entdeckung gemacht.
Bei meiner Cookie haben sich aus dem 2. Blütenstand, den ich wegen der Hitze im Juli als längst vertrocknet glaubte, noch zwei Knubbel gebildetYahoo Auf dem Bild sieht man ganz deutlich, dass die Tomis am 3. Fruchtstand schon viel größer sind.

[Bild: img_0018aamstw.jpg]

[Bild: img_0017a3yss8.jpg]

Heute morgen hat es mal kurz und kräftig geregnet und es hat sich auf 21° abgekühlt.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
virgi

P.S. Sorry, hatte mich in der Beschriftung geirrt.



Erfolg hat drei Buchstaben: T U N
Johann Wolfgang von Goethe
Zitieren
#49
Virgi..:thumbup: Yes

als längst vertrocknet glaubte, noch zwei Knubbel gebildet

Das scheint dieses Jahr bei einigen so zu sein..Bei mir sind auch viele "Nachzügler" .
Zitieren
#50
Hallo virgi,Give_rose
pro Blütenstand nur eine Tomate befruchtet scheint normal zu sein. Jedenfalls bei mir ist es so. Damit müßen wir jetzt leben.:laugh:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren