Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nataschas Tomaten & Co. 2017
#1
Hallo Ihr lieben,
entschuldigt mich bitte, dass ich mich erst jetzt melde...aber wir haben im März mit einen Projekt "mein Traum-Gewächshaus" angefangen...durch viele Höhen und Tiefen gegangen und jetzt könnt ihr an meinem Glück teilhaben:

Der Anfang 19.03.2017
       

10 Tonnen Frostschutz drin
   

1. Reihe Fundament steht
   

Fundament fertig
   

10 Tonnen Erde reingefüllt
   

Grundgerüst steht
   

Verglast und die Tomaten reingepflanzt 25.05.2017
   

Mittlerwelie sieht es so aus
   
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#2
Hallo natascha,
Dein Gewächshaus ist wunderschön geworden!  
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#3
(26.07.17, 13:14)asmx91 schrieb: Hallo natascha,
Dein Gewächshaus ist wunderschön geworden!  
LG asmx

Danke Anneliese!
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#4
aktuelle Bilder von Tomaten...ist noch grün, weil ich aufgrund der Bauarbeiten spät ausgepflanzt habe:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#5
Hallo Natascha, Give_rose
Einfach große Klasse ! Yahoo Tolle Bilder und sehr viel Arbeit ! :sweatdrop: :thumbup: Es muß doch lohnen ! Give_rose

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
   
   
   
   
   
   
   
   
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#7
Glückwunsch Natascha,
ist wirklich ein "Traumgewächshaus". Schön groß und vor allem schön Hell.
Welche Art von Glasscheiben hast Du bekommen?
Wie funktioniert die Belüftung und eventuelle Beschattung?
Wünsche Dir eine gute Ernte.

LG  Werner
Zitieren
#8
(26.07.17, 13:19)peter333 schrieb: Hallo Natascha, Give_rose
Einfach große Klasse ! Yahoo Tolle Bilder und sehr viel Arbeit ! :sweatdrop: :thumbup: Es muß doch lohnen ! Give_rose  

Liebe Grüße
Peter

Danke Peter! Give_rose
Liebe Grüße Natascha
Zitieren
#9
Hallo Natascha, Give_rose 
die Pflanzen haben die Arbeit erkannt und sie werden sicher dankbar sein für die gute Pflege ! Yahoo 
10 10 10 10 10 :thumbup: 
Eine ganz tolle Ernte wünsche ich Dir ! :thumbup: Ich bin einfach nur begeistert ! :hammer: :hammer: :hammer:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#10
(26.07.17, 13:24)wemu schrieb: Glückwunsch Natascha,
ist wirklich ein "Traumgewächshaus". Schön groß und vor allem schön Hell.
Welche Art von Glasscheiben hast Du bekommen?
Wie funktioniert die Belüftung und eventuelle Beschattung?
Wünsche Dir eine gute Ernte.

LG  Werner

Danke Werner!
Die Glasscheiben ist einfaches 4 bzw 5 mm Floatglas...beschattet habe ich, wo die Pflanzen noch jung waren, mit weißem Frostschutzflies, von Ihnen mit Klammern befestigt.
Die Lüftung funktioniert jetzt noch auf den natürlichen weg, weil die Giebelseite und die Tür noch fehlen :rolleyes:
Nächstes Jaht muss ich mir wes einfallen lassen.
Grundfläche beträgt 24 m².
Liebe Grüße Natascha
Zitieren