Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Meine zukünftigen Schätzchen
#11
Hallo Anett,

bei mir hat die Virginia auch gestreikt. Von 3 Körnchen hat 1 gekeimt.

Ich drück dir die Daumen, das dein Sitter seine Aufgabe ernst nimmt!
LG sonne
Zitieren
#12
Na wenigstens eins bei Dir, das lohnt den erneuten Versuch, da sie doch so hochgelobt wurde hier, Wollte sie unbedingt ausprobieren.

Danke für die guten Wünsche, das wird echt spannend. :undecided:
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#13
Hallo,
ich hab diese Saison mit meinem verhüteten Samen große Keimprobleme!!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
Hallo Anneliese,

meinst Du die Nonna? Habs schon gelesen, ist irgendwie komisch oder? Vor allem weil ja Gartenbärs Saatgut auch nicht geht. Woran kann das denn liegen? Darkduben und andere schrieben ja, dass sie bei ihnen gut aufgeht. :huh:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, hab allerdings nur noch drei Körnchen ums nach dem Urlaub nochmal zu versuchen. Wenn ich sie so spät (Ende März) noch aussäe, meinst, ich bekomme noch reife Früchte? Oder sollte ich es lassen für nächstes Jahr? (GH habe ich nicht, nur warmen geschützten Platz auf der Terrasse).

LG Annett
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#15
Bei mir hat die Virginia Sweets (von Charisma) wunderbar gekeimt.
War eine der ersten. 2 von 3 sind aufgegangen. smile
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#16
Hallo Annett,

mit dem Nachsäen Ende März kommt es auch darauf an, wie der Sommer wird.
Letztes Jahr wurden meine so spät gesäten Pflanzen schon noch was, allerdings waren sie nicht so ertragreich. GWH wäre von Vorteil zum Abreifen....
Aber ich hätte ein Angebot für dich, hast ne PN. biggrin
Zitieren
#17
Hallo,

ich melde mich nach einiger Zeit nach dem Urlaub mal wieder, weil meine Schätze nun wirklich Gestalt angenommen haben. Aus den Sämlingen sind wunderschöne Pflanzen gewachsen. Die Tomatensitterin hat während unseres Urlaubs ganze Arbeit geleistet!!!! An Feuerwerk und ein zwei anderen sind schon deutlich die Blütenansätze zu sehen. Die Pflanzen sind auch sehr kräftig, kein Geilwuchs. Bei dem schönen Wetter schleppe ich sie auch täglich nach draußen zum Sonnenbaden. Muss mal ein Bild einstellen, sie sind wiklich schön.

Eigentlich müsste ich hier juhu schreien, weil ich tatsächlich endlich ein Stück Garten ergattert habe. Das Stück ist leider ohne Wasseranschluss, der direkte Nachbar hatte mir vorher aber ganz fest versprochen, dass ich aus seiner Pumpe jederzeit Wasser kriegen könnte. Am Wochenende habe ich schonmal Radischen, Mangold, Möhren und Salat gesät und Zwiebeln gesteckt. (Und das Tomatenhaus geplantbiggrin)

Bei meiner Nachfrage nach Wasser, erfahre ich heute, dass die Pumpe plötzlich kaputt ist und Wasser nicht in Aussicht ist. :no: Nun werde ich wahlweise meinen Charme bei den anderen Nachbarn spielen lassen müssen oder das ganze wieder aufgeben müssen. Die anderen Nachbarn sind Hausbesitzer mit Garten, die werden vermutlich nicht auf so eine Bitte nach Wasser eingehen.

Naja aber egal, ich bleibe am Ball, auch bei Rückschlägen. Und falls meine Tommis dann alle doch im Kübel landen, dann soll es halt so sein. Die beste Kübelerde werden sie bekommen, dank den Rezepten hier.

LG Annett











Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#18
Hallo Schmatzefein.

Diese Tomatensitterin musst Du Dir unbedingt warmhalten ! biggrin

Wegen der Nachbarn.... wenn Dein Charme nicht ausreicht um sie zu überzeugen stelle denen doch einfach leckere Tomaten im Sommer in Aussicht. wink
Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren
#19
Hallo Schmatzefein

Besteht denn keine Möglichkeit die Pumpe zu reparieren? Braucht dein Nachbar kein Wasser mehr? Also hier bei uns würdest du von fast jedem Wasser bekommen. Früher hatten wir auch ne Schrebergartenkolonie hinterm Haus. Die Pächter haben sich auch alle Strom und Wasser von den Anwohnern besorgt. Drücke dir die Daumen das du das Wasserproblem lösen kannst.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#20
Ausserdem könntest du ihnen anbieten eine Wasseruhr dazwischen zu schalten und den Verbrauch zu bezahlen, wenn es da keine Pumpe gibt.Eine Wasseruhr kostet im Baumarkt ca 10€.
Zitieren