Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Mein Tomatengericht des Tages
#21
leckerst :thumbup:
LG knopsi
Zitieren
#22
endlich gab es wieder etwas mit Tomaten.

Ich will Pizzaaa ...

Weil die roten Tomaten leider aus sind, habe ich gelb Pizzasauce gekocht.
Der Rest des Belages setzt sich traditionell zusammen aus ein paar Sachen die gerade noch im Kühlschrank rumlagen.
Cervelat, Oliven, Schweizer Hartkäse und Feta.

Vorab gab es eine grosse Portion Teufelsohrensalat.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#23
Pouletschenkel mit Kartoffeln und Tomaten.

In einer Salatschüssel eine Marinade aus Gewürzen nach Wahl, Olivenoel und Zitronensaft anrühren.
Die Pouletschenkel damit einpinseln und in eine Reine legen.
Kartoffeln in Schnitze schneiden und mit dem Rest von der Marinade gut vermischen, um die Pouletschenkel drappieren.
Bunte Cherrytomaten (heute aus dem Tiefkühler) drüberstreuen und ab in den Backofen, ca. 1 1/2 Std. bei 175° .

Salatschüssel ausspülen und darin den Teufelsohrensalat anmischen :devil:






Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#24
Also solche lecker Sachen lösen bei mir wieder Speichelfluss aus tongue

Danke für die Tipps, ich werd das dann mal nachkochen/-bruzzeln tonguebiggrin *jamm*
Grüßle aus BaWü
Zitieren
#25

Ja, die Seite wird nur geöffnet wenn der Bauch voll ist... biggrin

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#26
    Gnocchi al tonno

nein, nicht richtige selbergemachte Gnocchi, die gleichnamigen Teigwaren.
(mein Mann sagte :"ich liebe das" ) tongue
Und ich habe doch noch rote gefrorene Tomaten gefunden, Dose war nicht durchsichtig und nicht beschriftet ...

Knoblauch in Olivenoel anziehen lassen, eine Dose Thon (gekauft) und eine Dose gefrorene Tomaten (selbergemacht) dazugeben, mit wenig Zucker und reichlich Salz und Pfeffer würzen, etwas köcheln lassen.
Teigwaren nicht ganz al dente kochen, noch ein wenig in der doch ziemlich flüssigen Sauce ziehen lassen.

Dazu Teufelsohrensalat :devil:

Zitieren
#27
Variante vom Goldfischrisotto

... mit frischen Erbsen und wenig Speck.
       
Der Salat war "goutte de sang", zu deutsch Blutstropfen.
Ein gesprenkelter Batavia der schön grosse lose Köpfe bildet.
Die Blätter sind erstaunlich zart und knackig zugleich - der kommt in mein Sortiment :thumbup:
Zitieren
#28
Eiersalat auf Teufelsohrentoast mit Tomatensalat
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#29
sieht echt lecker aus :clapping::clapping:biggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#30
nein nein, Tomati.... bitte stell' ruhig weiter Deine leckeren Sachen hier ein.

Ich bin mir sicher, dass hier einige Leute virtuell bei Dir mit-essen.
biggrin

Gruß,
Tom


It's difficult to think anything but pleasant thoughts while eating a homegrown tomato
Zitieren