Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Mein Tomatengericht des Tages
Hallo Aubergine,
wenn ich den Hackfleischteig fertig habe, nehm ich eine Gabel und mit der knete ich den Hackfleischteig, oder rühre ist besser ausgedrückt. Hab doch einen Glutenallergiker in der Familie, da wird das Mehl gemieden so gut es geht.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Heute gibt´s die letzten Tomaten vom vorigen Jahrsad Sie wandern gleich in die Bolognese:heart:
Zum Nachtisch: Joghurt mit Granatapfelkernen.
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
du hast schon fertig Orchidee ? sad

Mein 1. Tiefkühler ist noch voll, erst der 2. leer tongue
Zitieren
Igiitt, bist Du gemein!!:devil: Mich so zu ärgern!!
Bei meiner schlechten Ernte im letzten Jahr und so vielen "Mittomatenessern" konnte ja da nicht viel übrig bleiben:noidea: Ein paar Portionen Tomatensuppe hab ich noch und die ess ich gaaanz alleine-GG mag die nicht.
Das Essen war lecker und ich hab mal wieder zuviel gefuttert:blush:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren


Oh, arme orchidee :crying: - das ist aber ärgerlich...... wir nicht ganz so einen großen Vorrat wie Aubergine, aber doch noch ein sattes Pölsterlein :whistling:

Drücken wir die Daumen, dass es in 2012 besser wird und Dein Tiefkühler überlaufen wird.

Schönen Tag

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
Ja Hier, ist wirklich ärgerlich, aber was soll man machen:noidea:
Der Discounter mit dem "A" hat in letzter Zeit mittelgroße Tomätchen (leider ziemlich teuer)
die ganz passabel schmecken und zum Salat o.k. sindbiggrin
Im Sommer kommt dauernd eins der Kinder und bettelt mich an: Mama, hast Du nicht ein paar leckere Tomaten für uns? Und was macht Mama wohl dann?:heart:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Gibs zu Orchidee, Du rückst doch die Tomaten gerne an den Nachwuchs raus!

Zitieren
(10.02.12, 14:02)Uschi schrieb: Gibs zu Orchidee, Du rückst doch die Tomaten gerne an den Nachwuchs raus!

Woher weißt Du das, Uschi????:blush::blush::whistling::whistling:

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
:rolleyes: geraten orchidee ...

Eure kleine Vorrats-Unterhaltung erinnert mich an ein "heiliges Glas" im Keller,
eingelegte Tomaten in Öl. Die werden gleich geopfert.
Wer um diese Zeit noch nicht zu Mittag gegessen hat, sollte wirklich nicht im "Mein Tomatengericht des Tages" rumlesen. :devil:

Liebe Grüße
Uschi
Zitieren
Tongue 
Hallo zusammen,

ich bin's nochmal biggrin

mein Leibgericht im Sommer:

Spaghetti al Pomodoro crudo

Frische Tomaten, ca. 500g in heissem Wasser tauchen um die Haut anschließend abziehen zu können.

Die Tomaten anquetschen und in eine größere Schüssel geben.

4-5 Eßlöffel Olivenöl drauf, eine große Hand voll frischem Basilikum mit rein (je mehr Basilico, um so leckerer :drool: )

1 Zehe Knoblauch und etwas Peperoncino dazu,
Pfeffer, Salz und dann mit dem Stabmixer eine schöne dickflüssige Soße rühren.

Die Schale 20-30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen, Spaghetti kochen, abtropfen und mit der kalten Soße vermengen.

Buon Appetito!

saluti,
Renato

mein Fotostream
Zitieren