Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 3.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011
#1
Auch dieses Jahr wollte ich hier wieder über meinen Tomatendschungel berichten und werde wieder nach und nach Bilder von meinen Tomaten, Paprika und Chilis einstellen. Dieses Jahr wird es sicher sehr eng :-) da ich 46 Sorten geplant habe...mal schauen ob ich alle unter bekomme nachdem ich meine Sitzecke inzwischen auch entfernt habe...Schlimme Sucht
Hier nun heute die ersten Bilder von meinen Zöglingen.

Mein Anbauplan 2011
Rote Tomaten

1. Babywines
2. Boondocks
3. Cherokee Red
4. El Greco
5. Gregoris Altai
6. Harzfeuer
7. Nonna Antonina
8. Perzevidnij
9. Roter Kürbis
10. Trefle du Togo

Black /Purple und Blaue Tomaten

11. Black Krim
12. Evans Purple Pear
13. Noire Charbonneuse
14. Noire Cosebeuf
15. Paul Robson Fleischtomate
16. Pierce's Pride
17. Tschernomor
18. Midnight in Moscow
19. Japanese Black Trifle

Gelbe,orange, bicolor, weiße und grüne Tomaten

20. Azoychka
21. Armenian
22. Beuteltomate aus El Salvador
23. Japonskij Truffle Orange
24. Everett's Rustys Oxheart
25. Golden Cherokee
26. Little Lucky Heart
27. Northern Lights
28. Orange Fleshed Purple Smudge
29. Shah Mikado White
30. Spears Tennessee Green
31. Sommer Cidre Apricot
32. Virginia Sweets
33. White Oxheart

Gestreifte Tomaten

34. AAA Sweet Solano
35. Berkeley Tie Dye Pink
36. Copia
37. Maglia Rosa
38. Michael Pollan
39. Scabitha
40. Violet Jasper

Cherry Tomaten

41. Blueberry
42. Green Grape
43. Die kleinen Mohren
44. Tomaccio
45. Orange Bougoin
46. Amish Gold

Das sind die Sorten die ich angezogen habe und nun hoffe, dass mir auch ja keiner meiner Zöglinge eingeht, da ich von einigen Sorten leider nur eine Pflanze habe!!
Hier nun heute die ersten Bilder von meinen Zöglingen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#2
Nun noch ein paar Bilder von meinen Paprika und Chliipflänzchen.
Ja ich weis, meine Pflanzen sind nicht so groß wie bei den meisten hier, jedoch habe ich auch kein zusätzliches Pflanzenlicht und eben nicht genug Platz in meinen Fenstern für alle Pflanzen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#3
Beitrag vom 25.03. 2011

Heute wieder mal ein Bilder...habe die große Pflanzen aus den Fenstern genommen und jetzt die kleineren in die erste Reihe gestellt...mal sehen wie schnell die jetzt wachsen, wenn sie volle Sonne jeden Nachmittag haben. Die Januartomaten stelle ich jetzt Tags über raus auf den Balkon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
4. Beitrag vom 25.03.2011

...noch ein paar Bilder
Mit den Paprikas bin ich dieses Jahr nicht so zufrieden...letztes Jahr waren die Pflanzen schon größer Ende März. Ich weis auch nicht...die wachsen einfach nicht vom Fleck :rolleyes:sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#5
5 Beitrag 26.03.2011

Habe gestern Nachmittag auf anraten von tomati doch alle Paprika noch mal umgetopft und nun gieße ich sehr sparsam.
Sie waren doch ganz schön nass! Habe sie in neue Erde gepflanzt und nicht gegossen, da die neue
Erde auch recht feucht war. Sie haben es alle gut überstanden und habe mal 2 Bilder gemacht!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#6
6. Beitrag vom 03.04.2011

Hatte das ganze Wochenende alle Pflanzen draußen und sie haben die viele Sonne gut überstanden. Hatte sie mit Vlies gegen die Sonne geschützt, da es bei mir auf Balkonien doch ganz schön heftig war. Den Tomis hat es gefallen biggrinbiggrin....sie wachsen jetzt zusehens. Heute musste ich sie allerdings alle rein holen, da wir das erste schlimme Gewitter zurzeit haben.
Habe leider auch so ein paar Sorgenkinder Bild 5 die einfach nicht vom Fleck wachsen wollen. Habe schon bei einigen die Keimblätter entfernt weil sie gelb wurden und nun sind die richtigen Blätter ja doch endlich ein klein wenig gewachsen. Werde die kleinen Pflanzen morgen mal in andere Erde setzen....mal sehen ob das was bringt und sie vielleicht doch zu ein paar kräftigen Tomatenpflanzen werden :rolleyes:biggrin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
7.Beitrag 3.04.2011
Nun auch noch ein paar Bilder vom Paprika...er hat die Sonne auch genossen und ohne Sonnenbrand überstanden biggrin. Auch der Lipstick Paprika, den ich noch von unserer lieben asmx bekommen habe, hat sich auch noch ganz gut entwickelt. Der sibirischer Hauspaprika wächst jetzt auch zusehends...den will ich für die Fensterbank...mal schauen ob das funktioniert :rolleyes:biggrin!! Die Nachzügler vom Hauspaprika werde ich verschenken.
Aber am meisten freue ich mich, dass ich nun endlich nach dem 4. Versuch doch noch 4 Pflanzen von der Orange Bourgoin Cherry habe...Danke liebe asmx.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
8. Beitrag vom 11.04.2011

Meine Tomaten und Paprika stehen jetzt schon seit Tagen draußen und haben auch keinen Sonnenbrand bekommen biggrin. Die Paprika und die kleinen Tomatenpflanzen hole ich abends noch rein. Aber so wie es aussieht wird es ja doch wieder kälter, da werde ich heute Abend lieber alle Pflanzen reinholen bevor sie Frostbeulen bekommen :rolleyes:.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#9
9.Beitrag 29.04.2011
Habe fertig :-) !!
So nun habe ich es auch gewagt und meine Tomaten alle in die Kübel gepflanzt. Wurde wirklich Zeit da die Pflanzen doch schon recht groß waren. Abgehärtet waren sie ja und sie haben nun auch die letzten zwei Nächte nach dem pflanzen draußen gut überstanden. Decke sie aber Abends immer noch mit Vlies ab. Hoffe doch sehr, dass es auch weiterhin Frostfrei bleibt. Ein paar Kübel sind noch frei, da ich von Debora Anfang Mai noch ein paar Pflanzen bekomme , deine gehen auch Anfang Mai auf die Reise biggrin und die von unserer lieben Asmx habe ich schon gepflanzt.
So es sind nun doch mehr Pflanzen geworden wie geplant :rolleyes::rolleyes:. Hier nun der endgültige Anbauplan. Nun geht wirklich nix mehr!! Habe fertig !

Anbauplan 2011

Rote Tomaten
1. Babywines
2. Boondocks
3. Cherokee Red
4. El Greco
5. Evans Purple Pear
6. Gregoris Altai
7. Harzfeuer
8. Nonna Antonina
9. Perzevidnij
10. Roter Kürbis
11. Trefle du Togo

Black/braune Tomaten
12. Black Krim
13. Black from Tula
14. Blue Estland
15. Blue Fruit
16. Cherokee Mix
17. Noire Charbonneuse
18. Noire Cosebeuf
19. Paul Robson Fleischtomate
20. Pierce's Pride
21. Tschernomor
22. Midnight in Moscow

Gelbe,orange, bicolor, weiße und grüne Tomaten
23. Azoychka
24. Armenian
25. Armenian
26. Beuteltomate aus El Salvador
27. Charlie Green
28. Evergreen
29. Everett's Rustys Oxheart
30. Golden Cherokee
31. Kellogs Breakfast
32. Little Lucky Heart
33. Northern Lights
34. Orange Fleshed Purple Smudge
35. Shah Mikado White Kartoffelblatt
36. Shah Mikado White Normalblatt
37. Spears Tennessee Green
38. Sommer Cidre Apricot
39. Virginia Sweets
40. White Oxheart
41. Zagadka Prirodi

Gestreifte Tomaten
42. AAA Sweet Solano
43. Berkeley Tie Dye Pink
44. Copia
45. Maglia Rosa
46. Michael Pollan
47. Scabitha
48. Violet Jasper

Cherry Tomaten
49. Blueberry
50. Gardeners Delight
51. Green Grape
52. Die kleinen Mohren
53. Tomaccio
54. Orange Bougoin

Die Paprika und Chilis pflanze ich erst nach den Eisheiligen endgültig in die Balkonkästen. Werde auch da wieder Bilder machen und solange bleiben sie noch im Fenster und werden auch nachts mit Vlies abgedeckt und wenn es wirklich zu kalt werden sollte, kann ich sie schnell rein tragen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#10
10. Beitrag vom 03.5.2011
Habe heute Bilder von meinen Paprika gemacht und habe auch die ersten Blütennkospen gesehen . Die Pflanzen sind in den letzten Wochen die sie draußen waren ganz schön gewachsen und nach den Eisheiligen werden sie in die Kästen und Kübel gepflanzt. Zurzeit habe ich sie wegen der Kälte rein geholt. War mir zu riskant bei den Temperaturen in der Nacht! Die Tomis habe ich für die kommenden kalten Tage gut verpackt biggrin!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Liebe Grüße Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 74 3.741 09.09.17, 20:08
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 10.140 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 24.447 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 39.324 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 62.701 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91