Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015
#71
Hallochen Liebe Namensvetterin!

Ich staune was man alles auf so einem Balkon unter bringt:w00t:
Wie viel qm hast du denn ?
Sieht jedenfalls toll aus bei dir. Von roten Früchten bin ich noch weit entfernt, aber knubbel hab ich zumindest schon.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
#72
Hallo Marion,
sieht super aus, Deine Tomaten bekommen 100 Punkte, Du natürlich auch! Yahoo
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#73
Hallo Marion,

echt super dein Balkongarten! Den Balkonanbau so organisiert zu bekommen würd ich nicht schaffen. Ich wünsch dir eine gute ErnteSun
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
#74
Hallo Marion,Give_rose
Gute Besserung ! Give_roseGive_roseGive_rose Die Pflanzen sind sehr schön, wie immer. Yahoo101010:thumbup:
Ohne Tomaten geht wirklich nicht.:no: Ich wünsche Dir eine ganz tolle Ernte. :thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#75
Hallo Marion,
wie immer ganz toll:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#76
Heute habe ich endlich die restlichen Pflanzen gesetzt :sweatdrop: und auch die Kästen auf Balkonien noch mit kleinen Tomis bepflanzt....jetzt habe ich endlich fertig Yahoo

@ Virgi, Anne Rosmarin, grill-fan, asmx91, Rotkehlchen, peter333, orchidee
Vielen lieben Dank Euch allen für eure lieben Zeilen. Hab mich sehr gefreut smile.

(29.05.16, 17:32)Tomatenhexe schrieb: Hallöchen Liebe Namensvetterin!
Ich staune was man alles auf so einem Balkon unter bringt:w00t:
Wie viel qm hast du denn ?
Sieht jedenfalls toll aus bei dir. Von roten Früchten bin ich noch weit entfernt, aber knubbel hab ich zumindest schon.

Hallo Marion smile,
Also mein Balkon ist 3,50 m x 1,50 m und da bekommt man schon einiges unter.
Schau mal hier :whistling:

       

Ich hatte schon in guten Zeiten bis zu 65 Pflanzen auf Balkonien. Da waren allerdings auch kleine Buschtomaten in den Fenstern und Balkonkästen mit dabei.



Liebe Grüße Marion
Zitieren
#77
Erstaunlich! :clapping: Vor allem, dass die alle auch noch genug Licht bekommen und so schön früchteln. :w00t:

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine 2-reihig hintereinander packe. Aber hier ist auch nur bis 14 Uhr direkte Sonne, da lechzen meine sowieso schon schwer nach Licht.

65 auf der Fläche? Da musst Du doch ein Schlangenmensch sein, um Dich dazwischen zu bewegen, anzubinden und zu gießen, oder? tongue
Ich sollte wohl dringend mit Yoga anfangen. Clown
Zitieren
#78
(30.05.16, 13:53)Mayapersicum schrieb: Erstaunlich! :clapping: Vor allem, dass die alle auch noch genug Licht bekommen und so schön früchteln. :w00t:

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine 2-reihig hintereinander packe. Aber hier ist auch nur bis 14 Uhr direkte Sonne, da lechzen meine sowieso schon schwer nach Licht.

65 auf der Fläche? Da musst Du doch ein Schlangenmensch sein, um Dich dazwischen zu bewegen, anzubinden und zu gießen, oder? tongue
Ich sollte wohl dringend mit Yoga anfangen. Clown

Hallo Mayapersicum,
das Licht ist bei mir nie ein Problem gewesen eher die extreme Hitze und jetzt die Kettenraucher.
Ich habe immer in die hintere Reihe die 2,0 m Pflanzen gesetzt und davor immer niedrige und so hat das eigentlich ganz gut funktioniert. Cherrys in 5 l Kübel(spart Platz).
Dann halt rund herum alles in zweier Reihen gesetzt und da blieb mir immer ein 50 cm breiter Gang zum durch schlängeln :lol::lol::lol:.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#79
Wie immer ist dein Balkon prächtig, auch wenn du etwas runterschrauben musstest. :thumbup:
Lemon Drop haben wir auch wieder im Anbau. Hat schon einen speziellen Geschmack.
Liebe Grüße Sebastian
Zitieren
#80
Gratulation zu so einer Balkon-Tomatenzucht!
Bin froh, wenn ich meine gerade mal 50 Pflänzchen in unserem Garten in einem Mini-Foliengewächshäuschen, unter einem Dachvorsprung und sonst im Garten verteilt unterbekomme. Seit gestern Mittag schüttet es wie aus Kübeln und ich kann nur noch mit dem Boot in den Garten...:w00t:
Am leuchtenden Sommermorgen
geh ich im Garten herum.
Es flüstern und sprechen die Blumen,
ich aber, ich wandle stumm.
Heinrich Heine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.010 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.055 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.143 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 105.991 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 160.629 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 80.997 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier