Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
#1
Habe meine Anbauplanung nun auch fertig gestellt und kleine Änderungen wird es sicher geben wenn eine Sorte nicht keimen sollte!

Rote Tomaten
Carmello
Ding Wall Scotty
Herztomate Riehen
Homers German Oxheart
Kubanische Fleischtomate
Magyar Piroska
Roter Kürbis
Schüsselfüller
Splash of Cream

Black Tomaten
Dwarf Wild Fred
Noire de Crimee
Miss Kennedy
Ritas Black
Purple Russian

Gelbe und orange, Tomaten
Auriga/Blueberry
Burning Spears
Kaki Coing
Moonglow
Orama
Tondo Giallo

Bicolor Tomaten
Huge up Pineapple
Virginia Sweet

Grüne/weiße Tomaten
Dwarf Mr. Snow
Evergreen
Green Giant
Isumrudnoje Jabloko
Malakhitowaja Shkatulka
White Bush

Gestreifte Tomaten
Black & Red Boar
Copia
Shimmeig Striped Hollow
Zebra Rita

Cherry Tomaten
Big Sungold Select
Ghost Cherry
Green Grape
Katinka
Malinda
Rose Quartz Multiflora
Schmatzefein
Sungold


So nun noch meine Paprikas, Chilis, Auberginen und Zucchini für 2013!

Paprika Sorten 2013
Afrodita - früher oranger dickwander Blockpaprika
Zolotoij Fasan - gelb orange marmorierte runder Paprika
Fatso - früher roter dickwandiger Blockpaprika
NuMex Big Jim
NuMex Garnet
Sweet Pepper Pompeii - gelber süßer Snackpaprika
Weronica - russ. roter Blockpaprika

Chili 2013
1. Aji Dulce Amarillo
2. Aji Pineapple
3. Aji Santa Cruz
4. Fatalii white
5. Francos Aji
6. Frontera Sweet
7. Giant White Habanero
8. Grenada Seasoning
9. Habanero Orange Apple
10. PI 439416
11. Tobago Scotch Bonnet
12. Trinidad Scorpion Sweet


Zucchini
Florino
Tondi di Nizza

Die ersten Chilis gehen bei mir am Wochenende baden :devil:. Die Paprikas werde ich Mitte Januar anziehen. Mit den Tomaten werde ich Anfang Februar los legen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#2
Na das ist ja auch wieder ne krasse Liste :clap: :clap: :clap: :thumbup: Ihr seit doch alles Süchtels :whistling: :angel: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
(02.01.13, 20:20)Highländer schrieb: Na das ist ja auch wieder ne krasse Liste :clap: :clap: :clap: :thumbup: Ihr seit doch alles Süchtels :whistling: :angel: :thumbup:

Ich habe aber aber reduziert Gerd :rolleyes: :angel:. Dieses Jahr sind es 20 Tomatenpflanzen und 8 Chilipflanzen weniger als letztes Jahr. Du siehst ich Süchtling :devil: gelobe Besserung :laugh: :laugh: !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
(02.01.13, 20:26)Charisma schrieb:
(02.01.13, 20:20)Highländer schrieb: Na das ist ja auch wieder ne krasse Liste :clap: :clap: :clap: :thumbup: Ihr seit doch alles Süchtels :whistling: :angel: :thumbup:

Ich habe aber aber reduziert Gerd :rolleyes: :angel:. Dieses Jahr sind es 20 Tomatenpflanzen und 8 Chilipflanzen weniger als letztes Jahr. Du siehst ich Süchtling :devil: gelobe Besserung :laugh: :laugh: !!

Warten wir mal ab was am Ende aufm Balkon steht :lol: biggrin tongue

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#5
Hallo Marion,

tolle Liste! ....nur...kenne ich die fast alle nicht....
aber ich wünsche Dir viel Erfolg und eine tolle Saison!

L.G.

es Perlsche
Zitieren
#6
(02.01.13, 20:31)es Perlsche schrieb: Hallo Marion,

tolle Liste! ....nur...kenne ich die fast alle nicht....
aber ich wünsche Dir viel Erfolg und eine tolle Saison!

L.G.

es Perlsche

Danke es Perlsche. Einfach mal die Sorten Googeln oder warten bis ich dann die ersten Bilder von den Sorten einstelle.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#7
Trotz Reduzierung ist es immer noch eine beachtliche Liste, Marion !! :clapping: :clap:
Super und Respekt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein wirklich tolles Gartenjahr bzw. Balkonjahr. wink biggrin
Zitieren
#8
Hallo Marion, tolle Liste:thumbup::thumbup::thumbup:
Viele mir unbekannte Tomis hast du dabei. Muß ich mal googeln:huh:
Behälst du je Sorte eine Pflanze oder mehr?
LG sonne
Zitieren
#9
UFF!

Sag mal, wie groß ist denn Dein Balkon? - :huh::huh::huh:
Das ist ja eine Sortenvielfalt, die traue ich mich ja noch nicht mals in meinem Garten/Terasse anzupflanzen. Und das alles in Kübeln?

Hatte in 2011 auf der Terrasse 10 Sorten Tomaten und 8 Sorten Chili - das war vielleicht ein Urwald! neben den ganzen Blumen und Kräutern und und und....

Meine Hochachtung!! :clapping: :thumbup: :clapping: vor so viel Enthusiasmus!

Übrigens :
ein erfolgreiches und spannendes neues Jahr!

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#10
(02.01.13, 21:45)debora999 schrieb: Trotz Reduzierung ist es immer noch eine beachtliche Liste, Marion !! :clapping: :clap:
Super und Respekt. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und ein wirklich tolles Gartenjahr bzw. Balkonjahr. wink biggrin

Danke Claudia,ich hoffe auch dass es dieses Jahr wieder mal ein super Garten/Tomatenjahr ohne Katastrophen wird [Bild: betende-smilies-0003.gif] !!

Ja ich weis dass die Liste immer noch recht umfangreich ist :blush:, aber zu reduzieren ist doch schon mal ein guter Anfang für einen so schlimmen Süchtling wie ich einer bin :devil:!

Letztes Jahr hatte ich bestimmt so um die 90 Kübel, Kisten und Blumenkästen bepflanzt, aber das tue ich mir nicht wieder an!

(02.01.13, 22:26)sonne schrieb: Hallo Marion, tolle Liste:thumbup::thumbup::thumbup:
Viele mir unbekannte Tomis hast du dabei. Muß ich mal googeln:huh:
Behälst du je Sorte eine Pflanze oder mehr?

Danke Sonne
Ja ich werde von jeder Sorte nur eine Pflanze behalten.

(02.01.13, 22:41)ElfeSandy schrieb: UFF!
Sag mal, wie groß ist denn Dein Balkon? - :huh::huh::huh:
Das ist ja eine Sortenvielfalt, die traue ich mich ja noch nicht mals in meinem Garten/Terasse anzupflanzen. Und das alles in Kübeln?

Hatte in 2011 auf der Terrasse 10 Sorten Tomaten und 8 Sorten Chili - das war vielleicht ein Urwald! neben den ganzen Blumen und Kräutern und und und....

Meine Hochachtung!! :clapping: :thumbup: :clapping: vor so viel Enthusiasmus!

Übrigens :
ein erfolgreiches und spannendes neues Jahr!

Danke Elfe Sandy
Ich wünsche dir auch ein super Gartenjahr. Also mein Balkon ist 3,50 m x 1,50 m und dann nutze ich ja auch noch meiner breiten Fensterbretter außen für die Chilis. Ich habe ja auch keine Sitzecke bei mir auf Balkonien. Bei den vielen Kettenrauchern sind die Pflanzen meine Klimaanlage :laugh:!

Was die Sortenvielfalt anbelangt, ich versuche nur die Pflanzen anzubauen die sich gut mit Tomate, Paprika und Chili vertragen. Übrigens die Bohnen, den Mangold und den Salat habe ich noch vergessen :lol:! Wird halt wieder ein kleiner Dschungel :devil:!
Ich versuche verschieden Pflanzen zusammen in die Kübel zu machen. Zum Beispiel will ich dieses Jahr Buschbohnen und Tomaten zusammen in einen Kübel zusetzen oder Knoblauch und Tomaten oder dann auch Kräuter wie verschieden Basilikumsorten oder Petersilie usw. und da kann man eine ganze Menge auf kleinem Raum ernten.


@ Debora999
Übrigens Claudia Dank deinem tollen Buch kann ich noch viel mehr auf meinem Balkon machen Hugs!
Liebe Grüße Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 74 3.758 09.09.17, 20:08
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 10.159 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 24.474 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 62.800 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 30.579 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier