Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012
#1
So nun habe ich meinen Anbauplan für 2012 auch fertig. Habe dieses Jahr die Tomaten etwas reduziert da ich ein paar neue Chilisorten, Auberginen und auch Zucchini anbauen möchte.

Anbauplan 2012
Rote Tomaten

1. Betterboy VFN F1
2. Brandywine Sudduth Strain
3. Clint Eastwood Rowdy Red
4. Condine Red
5. Frühzauber
6. Gregoris Altai
7. Kosovo
8. Mac Pink
9. Portug. Fleischtomate
10. Red Mountain Princess
11. Shirley F1
12. West Virginia 63
13. Zuckertomate

Black /Purple und Blaue Tomaten
14. Black Aisberg
15. Black Prinz
16. Black Magic
17. JD’s Special C-Tex
18. Midnight in Moscow
19. Noire Petule

Gelbe und orange, Tomaten
20. Auriga
21. Aviro F1
22. Blonde Sarah
23. Solotoje Serdze (Gold.Ochsenherz)
24. Limonny

Bicolor, weiße und grüne Tomaten
25. Dawson's Russian Oxheart
26. Multi Color
27. Virginia Sweet
28. Zagadka Prirodi
29. Absinthe
30. Malakhitovaya Shkatulka
31. Tasty Evergreen
32. Weißer Pfirsich
33. White Beauty of Canada

Gestreifte Tomaten
34. Chocoalte Stripes
35. Golden Gates
36. Guernsey Island
37. Solar Flare
38. Tonnelet

Cherry Tomaten
39. Antho violettrot
40. Dancing with Smurfs
41. Miel de Mexique
42. Schmatzefein
43. Snow White

Blumenkästen Küchenfenster
44. Himbeerrose
45. Peardrops
46. Tiny Tim


Paprika
1. Pastuch
3. Mohawk
4. Obrij
5. Lipstick
7. King of North
8. Sweet Orange



Chilis
1. Fatalii
2. Black Hungarien
3. Czech Black
4. Jalapeno
5. Lemon Drop
6. Langer roter Cayenne
7. Langer gelber Cayenne
8. Monkey Face
9. Orange Lantern
10. Aji Dulce Amarillo
11. Aji Dulce Long
12. Queen Laurie
13. NuMex Suave orange
14. Numex Sunset
15. Rocoto Giant
16. Trinidad Perfume
17. Vicentes Sweet Habanero
18. Red Savina


Auberginen
1. Casper
2. Ping Tung Long


Die Chilis und Paprika sind alle schon ausgesät und nun heißt es geduldig abwarten :rolleyes::rolleyes:.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#2
Liebe Charisma,

eine tolle Liste - ich bin immer wieder hin und weg was auf Deinem Balkon so alles Platz findet.


Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#3
(06.01.12, 20:40)Hier schrieb: Liebe Charisma,
eine tolle Liste - ich bin immer wieder hin und weg was auf Deinem Balkon so alles Platz findet.

Danke Hier. Ja ich würde liebend gerne noch mehr anbauen, aber mehr ist einfach nicht drin :crying:. Von daher ist es echt hart den Anbauplan zu erstellen wenn man soviele Sorten hat!!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#4
Hallo Charisma,
interessante Sorten die du da hast. Wirklich erstaunlich was man mit einem Balkon so machen kann!:thumbup:
Respekt, kann ich da nur sagen!
LG sonne
Zitieren
#5
Hallo Charisma,
ich finde Deine Liste auch sehr interessant. Bin natürlich auf Deine Bilder gespannt.
Und ein dickes Lob an Dich: Toller Anbau auf einem Balkon. Aber Du hast ja auch schon einige Jahre Erfahrung. :thumbup:

LG Monika
Und Danke nochmal.
Zitieren
#6
Hallo Charisma,
Dein Anbaulplan enthält alles, was Du bei Deiner begrenzten Anbaufläche anbaun kannst!
Du hast eine sehr gute Auswahl getroffen!
Sehr gespannt bin ich auf Deine beiden F1en. Werde mir diese Saison auch die eine oder andere F1 anziehn.
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#7
Ich danke Euch für eure lobenden Worte. Ja es wirklich jedes Jahr wieder eine Herausforderung den Anbauplan zu erstellen bei den begrenten Möglichkeiten und der vielen Sorten die ich noch habe :crying:. Aber irgendwie kriege ich es jedes Jahr hin. Jetzt muss es nur noch ein super schöner Sommer werden :angel:!!

@ asmx
Ja ich versuche es dieses Jahr mal mit drei F1er Sorten und bin mal gespannt ob es sich wirklich lohnt mal eine F1 mit anzubauen....wir werden sehen!

@akinom
Habe ich doch gerne gemacht biggrin !!

Liebe Grüße Marion
Zitieren
#8
Finde deinen Plan auch sehr gut, hast schöne Sorten ausgewählt ! :thumbup:
Bin gespannt, wie die F1 Tomaten im Vergleich zu den anderen sind.
Und ich wünsche Dir viel Erfolg und einen super Ertrag. :heart:
Zitieren
#9
Hallo Charisma,
das ist ja super:thumbup::thumbup: Soo viele Töpfe auf Deinem Balkon!! Da bist Du ja eine gute Ansprechpartnerin für meine Frage: Da der Boden in meinem Tomatenhaus im vorigen Jahr zu wünschen übrig ließ, werde ich in diesem Jahr mal in Kübeln anbauen.
Welche Topfgrößen nimmst Du:huh: Ist mir schon klar daß es auf die Größe der Pflanze ankommtbiggrin
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#10
(07.01.12, 14:15)debora999 schrieb: Finde deinen Plan auch sehr gut, hast schöne Sorten ausgewählt ! :thumbup:
Bin gespannt, wie die F1 Tomaten im Vergleich zu den anderen sind.
Und ich wünsche Dir viel Erfolg und einen super Ertrag. :heart:

Danke debora.
Ich werde berichten ob es sich lohnt F1er Tomaten anzubauen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 74 3.359 09.09.17, 20:08
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 9.895 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 24.082 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013 Charisma 270 38.463 30.09.13, 19:03
Letzter Beitrag: Viola
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 30.062 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier