Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3.25 im Durchschnitt
Im Hexengarten
Schaut toll aus bei dir, Marion! Sehe ich das richtig, hast du Holzkomposter zu Beeten umfunktioniert?
Dein Mais ist auch super! Meiner ist auch schon sehr schön, allerdings hat irgendein Tierchen eine Pflanze abgebissen:w00t: keine Ahnung, was das wieder war.
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
Die Holzbeete finde ich auch sehr interessant. Hast du da noch eine Folie oder so drin(um Erde am rausfallen zu hindern?)
Die Teton de Venus hat letztes Jahr bei uns auch gemickert und trotz Urgesteinsversorgung Blütenendfäule bekommen(als einzige), beim Nachbarn, der eine Pflanze von mir hatte, hatte sie Null Früchte:crying:.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
Danke
Jetzt knubbelts wirklich an fast allen pflanzen. Ein Paar Nachzügler gibt es natürlich immer, aber das wird.
Die Feuerwerk ist so ein Nachzügler:devil:
Die Holzbeete sind recht einfach: das ist ein holzkomposter aus dem Baumarkt auf zwei aufgeteilt. Tadaa! Innen hab ich Folie aufgetackert, und etwa einen Spaten tief ausgegraben um es wie ein Hochbeet befüllen zu können. Bei Interesse mach ich nochmal ein anderes Foto vom Garten aus.
Gute Voraussetzungen für meine melonen, die mögen ja warme Füße.

Naja Du machst mir Hoffnung Anne, ich mach die Venus eigentlich nur weil meine Freundin die so toll fand... woher war denn dein Samen?

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
Mein Samen(Teton de Venus)war von Hahm-Hartmann. Im Jahr vorher war aber alles bestens, ertragreich und lecker und so hübsch.
Danke für die Holzbeet Infos, ich kanns mir so gut vorstellen.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
Hi Marion,
ich empfinde meine Herzileins alle ein bisschen schwächer auf der Brust, Coeur de B. Sweetheart, little lucky heart, Wolfordswonder....bei mir allesamt wohl gesund, aber Mimöschen und vom Wuchs her eher zartgliedrig. Ich hoffe, dass diese Prinzessinnen auf der Erbse dann alles mit tollen Früchten ausgleichen.
Gruß
Zitieren
(11.06.16, 15:10)Tomatenhexe schrieb: Die Holzbeete sind recht einfach: das ist ein holzkomposter aus dem Baumarkt auf zwei aufgeteilt. Tadaa! Innen hab ich Folie aufgetackert, und etwa einen Spaten tief ausgegraben um es wie ein Hochbeet befüllen zu können. Bei Interesse mach ich nochmal ein anderes Foto vom Garten aus.

Ich glaub ich muss mal wieder bei dir abkupfern:devil:
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
(12.06.16, 09:15)Rotkehlchen schrieb:
(11.06.16, 15:10)Tomatenhexe schrieb: Die Holzbeete sind recht einfach: das ist ein holzkomposter aus dem Baumarkt auf zwei aufgeteilt. Tadaa! Innen hab ich Folie aufgetackert, und etwa einen Spaten tief ausgegraben um es wie ein Hochbeet befüllen zu können. Bei Interesse mach ich nochmal ein anderes Foto vom Garten aus.

Ich glaub ich muss mal wieder bei dir abkupfern:devil:
Es gibt Holzaufsatzrahmen.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...ttenrahmen

Ab und an werden diese für um die 8 ,- das Stück weiter gereicht.
Davon 3 bis 4 übereinander gestappelt..

Ich habe nur zwei ,aber diese halten seit 5 Jahren tapfer durch..sprich Haltbarkeit ist gegeben.

Zitieren
(12.06.16, 10:16)grill-fan schrieb:
(12.06.16, 09:15)Rotkehlchen schrieb:
(11.06.16, 15:10)Tomatenhexe schrieb: Die Holzbeete sind recht einfach: das ist ein holzkomposter aus dem Baumarkt auf zwei aufgeteilt. Tadaa! Innen hab ich Folie aufgetackert, und etwa einen Spaten tief ausgegraben um es wie ein Hochbeet befüllen zu können. Bei Interesse mach ich nochmal ein anderes Foto vom Garten aus.

Ich glaub ich muss mal wieder bei dir abkupfern:devil:
Es gibt Holzaufsatzrahmen.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_...ttenrahmen

Ab und an werden diese für um die 8 ,- das Stück weiter gereicht.
Davon 3 bis 4 übereinander gestappelt..

Ich habe nur zwei ,aber diese halten seit 5 Jahren tapfer durch..sprich Haltbarkeit ist gegeben.

Oder ich kupfere bei Guido ab:devil:
Da ich hier im Glasscherbenviertel wohne - sprich ehemalige Lehmgrube, dann Müllabladeplatz und in den 1930ern umfunktioniert zur Sozialbausiedlung für kinderreiche Familien - komme ich bei Wurzelgemüse zu keinem Erfolg. War dieses Jahr der 2. Versuch und der 2. Flopsad Jetzt ist ein Hochbeet oder wenigstens ein erhöhtes Beet angesagt.
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren
(12.06.16, 08:32)anne63 schrieb: Hi Marion,
ich empfinde meine Herzileins alle ein bisschen schwächer auf der Brust, Coeur de B. Sweetheart, little lucky heart, Wolfordswonder....bei mir allesamt wohl gesund, aber Mimöschen und vom Wuchs her eher zartgliedrig. Ich hoffe, dass diese Prinzessinnen auf der Erbse dann alles mit tollen Früchten ausgleichen.

Das beruhigt mich jetzt aber. Auch das der Samen von Anne Rosmarin von einem anderen Anbieter kam als bei mir. Dann ist es wirklich sortenbedingt.
Zartgliedrig triffts, prinzessin auf der Erbse auch. Wehe sie ist das tüdeln nicht wert und sieht nur schön aus. :devil:

https://www.hornbach.de/shop/Komposter-1...tikel.html

Schmeiße mal zum Vergleich meinen komposter noch ins Hochbeet Rennen:laugh:
Werde meine Erdbeeren noch auf so ein hochbeet basteln. Der Vorschlag von Guido gefällt mir auch recht gut, aber das passt nicht auf mein Beet. Falsche Größe.

Rotkelchen, darfst soviel abkupfern wie du möchtest, das ist ja das schöne an so einem Forum. Man darf sich Anregungen zum nachbasteln holen.

Liebe Grüße Marion
Tomaten sind rot! Und die Erde eine Scheibe! ;p


Zitieren
Ich sag ja immer: besser gut geklaut als schlecht selber gemacht:lol:
Viele liebe Grüße
Rotkehlchen
Zitieren