Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hellgruene Tomatenpflanze
#1
Hallo,

ich habe hier ein Foto von einigen meiner Tomaten.

Zu der ersten Tomatenpflanze habe ich eine Frage. Sie ist ziemlich hell grün, alle anderen nicht. Die sind in einem "normalen" satten grün.

Alle Pflanzen bekommen den gleichen Dünger, werden gleich oft gegossen etc.

Kann das sortenabhängig sein? Oder was hat diese Pflanze? Es müßte eine Reisetomate sein...

   

Zitieren
#2
hallo justlife,

so von der ferne sieht die helle tomatenpflanze eher mangelernährt aus.
was nicht bedeuten muss, dass du ihr zu wenig nährstoffe anbietest.
es kann auch sein, dass durch den ph-wert des bodens bestimmte nährstoffe für die pflanze nicht verfügbar sind.
es könnte auch sein, dass du zu viel gegossen hast.

das bild könnte etwas größer sein, damit man die symptome besser sieht

schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#3
Symptome hat sie eigentlich keine weitere. Es ist lediglich die sehr helle Farbe.
Zitieren
#4
(23.07.12, 20:10)justlife schrieb: Symptome hat sie eigentlich keine weitere. Es ist lediglich die sehr helle Farbe.

die farbe meinte ich.
allerdings kann ich z.b. keine blattadern und deren farbe erkennen

schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#5
Ich mach morgen mal ein Bild in Großaufnahme.
Zitieren
#6
(23.07.12, 21:28)justlife schrieb: Ich mach morgen mal ein Bild in Großaufnahme.



http://www.chip.de/downloads/Der-grandio...36802.html

Dieses Progamm wird hier im Forum oft verwendet..:news:
Zitieren
#7
Hallo,

ich habe auch solch hellgrüne Pflanzen. Die sind alle von ein und demselben Versender. Alle Pflanzen, die ich von dort erhalten habe habe sind mickrig und gelblich. Kann sowas echt sein, oder ist es Zufall?

LG annett

(sorry justlife, dass ich mich dranhänge!!)
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#8
Nur mal so am Rand nachgefragt.
Schon ausprobiert,wie eine der Pflanzen mit zusätzlichen Stickstoffdünger reagiert ?
(Brennesseljauche.. ) .
Zitieren
#9
es gibt aber auch Sorten, die speziell eine hellgrüne Farbe haben. eine davon habe ich auch im Anbau... Wenn die Pflanze sonst gesund aussieht...

Hier ein Bild vom letzte Jahr, habe gerade kein aktuelles
   
Zitieren
#10
(24.07.12, 14:54)katekit schrieb: es gibt aber auch Sorten, die speziell eine hellgrüne Farbe haben. eine davon habe ich auch im Anbau... Wenn die Pflanze sonst gesund aussieht...

Hier ein Bild vom letzte Jahr, habe gerade kein aktuelles

Kannst du mir bitte sagen, was das für eine Sorte ist?

LG
Eli
Zitieren