Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Günters Saison 2017
#1
Habe heute 2 Briefe mit Saatgut bekommen, anonym. Nehme an, beide kommen aus England. War das einer hier aus den Forum ? Wollte nur danke sagen.

Sieht doch nach Tomatensamen aus.

[Bild: samen-kopie2hssp.jpg]

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#2
Da war auf jeden Fall jemand sehr freigiebig smile . Schön volle Päckchen :clap:
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#3
Nachdem ich hier aus dem Tomaten Forum auch noch reichlich mit Tomatensamen beschenkt wurde,
habe ich 10 Sorten ausgesucht, die diese Woche noch unter die Erde kommen (am liebsten hätte ich alle Sorten genommen wink ).

Bärentatze---gekeimt nach 3 Tagen
Giant Syrian
Mex. Honigtomate---gekeimt nach 3 Tagen
Large Barred Boar---gekeimt nach 3 Tagen
Rosella
Rumpelstiltskin
Sgt. Pepper (für Anneliese smile )
Shadow Boxing Typ 4 (für Anneliese smile )---gekeimt nach 3 Tagen
Die Einheimischen aus der Türkei
Zaczilla

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#4
Ohne dich jetzt beeinflussen zu wollen wink , aber ich möchte die die "Blush" noch sehr ans Herz legen. Die baue ich seid ein paar Jahren an. Geht nicht mehr ohne smile .
LG Manfred
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#5
Danke für den Tipp, Manfred ! :clap:

Ich muß mal überlegen. wink

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#6
Alle sind gekeimt, da muß ich wohl so langsam an's Pikieren denken. wink

[Bild: tomatenhlqwh.jpg]

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#7
Hallo Günter,
Deine Pflänzchen sehen gut aus! Soweit bin ich noch lange nicht....meine sind erst im Keimbeutel.
Nach 3 Tagen keimen schon die ersten.....bin schon so gespannt...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#8
Ja, ich bin glaube ich auch zu früh gestartet, Anneliese.

Nachdem mir ein paar geschrieben, ob ich noch ganz dicht bin, so früh anzufangen wink ,
habe ich mal nachgesehen.
Letztes Jahr bin ich erst im März gestartet

Aber was soll's irgendwie bekomme ich die auch durch. :clap:

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren
#9
ich denke nicht, dass Du zu früh bist....die werden!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#10
DANKE ! :heart:

Liebe Grüße Günter


Mein Chili-Thread 2017 bei HOT-PAIN
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günters Saison 2018 Günter 4 133 10.12.17, 01:50
Letzter Beitrag: asmx91