Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auflistung und Darstellung von Tomatenkrankheiten
#1
Hallo,

Marion hat mit den Themen "Sortenbeschreibungen" und "Diskussionsthread Sortenbeschreibungen" ein tolles Nachschlagewerk auf die Füße gestellt!Give_rose

Ich fände es gut, wenn wir auch so etwas bezüglich Mangelerscheinungen, Krankheiten und Schädlingen zusammenstellen. Es gibt zwar Infos im Internet, aber wir könnten hier bessere und aussagekräftigere Bilder zeigen.

Marion hat sich bereit erklärt, das Ganze auf die Füße zu stellen und sogar die bisherigen Beiträge nach und nach durchzuschauen.Give_rose

Egal ob Sonnenbrand, Kälteschaden...oder...oder....
würdet Ihr Euch mit Bildern und Beiträgen beteiligen?

Viele Grüße

Carmen
Zitieren
#2
Erstemal Danke für Eure Mühe.Give_roseGive_roseGive_rose:thumbup::thumbup::thumbup:
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#3
Ich finde die Idee Super. Peter333 hat einen tollen Link reingestellt unter.
http://www.tomaten-forum.com/Thread-Eing...%C3%A4tter
Ich habe mir die Seiten gleich runtergeladen.
Ich würde gerne helfen, durchsuchen, Bilder usw. Give_rose
Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#4
Gute Idee!

Ich finde das
http://www.lfl.bayern.de/mam/cms07/publi..._37959.pdf
ganz gut!

LG
Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen.
Zitieren
#5
Hier sind auch noch unterschiedliche links wie Düngung, Jauchen,,,
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...JMBEK0DMCI

Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#6
Der Übersicht halber sollten wir das in ein neues Unterforum schieben. Ich habe mal einen Vorschlag erstellt. Kann man aber alles noch ändern. Vorschläge erwünscht smile

Sobald wir über die neue Struktur entschieden haben, werden die Beiträge hier entsprechend verschoben.

PS. Freiwillige, die hier mithelfen wollen dürfen sich gerne melden smile
LG
Harald
Zitieren
#7
(01.07.14, 13:10)Jamie schrieb: Gute Idee!

Ich finde das
http://www.lfl.bayern.de/mam/cms07/publi..._37959.pdf
ganz gut!

LG

Der ist auch gut.
Wenn die Links und Beschreibungen von uns in einem extra Threat sind wird es auch übersichtlicher. Allerdings sollte das in etwa so aufgebaut sein wie die Rezepte Sammlung. Ohne viel von unserem nebenher Blub Blub Give_rose Sorry
@hhh13 So finde ich es sehr übersichtlich!

Was du nicht willst, das man dir tut, das füge keinem andern zu!
Zitieren
#8
Milch gegen echten Mehltau

http://magazin.gartenzeitung.com/Hausmit...mpfen.html
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#9
(02.07.14, 16:48)peter333 schrieb: Milch gegen echten Mehltau

http://magazin.gartenzeitung.com/Hausmit...mpfen.html
Oder: http:http://www.pflanzen-deutschland.de/Fallopia_sachalinensis.html

Zitieren