Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 4.29 im Durchschnitt
Allgemeiner Treffpunkt Tomate 2013
Nachdem ich jetzt länger Urlaub hatte, möchte ich Euch noch ein paar Bilder von meinen Tomaten zeigen, eh bei mir die Braun- und Krautfäule alles niederstreckt:

Nonna Antonina
Azoychka
Roter Kürbis
BlueBerry

[attachment=24376] [attachment=24377] [attachment=24378] [attachment=24379]

Meine bisher schwerste Frucht: eine Armenian [attachment=24380]

Und für Jörg: das hier ist aus der kleinen Texas Wild Cherry geworden. Und die Rocotos sind auch schon soweit.

[attachment=24381] [attachment=24382]

LG Monika
Zitieren
Hallo Monika,
sehr schön:thumbup: Wie schmeckt die Blue Berry???
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Hallo Orchidee,
die BlueBerry schmeckt überraschenderweise lecker. Saftig und tomatig. Etwas mild, aber nicht süß.
Die Pflanze ist mittlerweile 2 m hoch und steht noch gesund da. Drumherum hat alles schon die Braun- und Krautfäule.

LG Monika
Zitieren
Hallo Monika,
ich nehme die Blue Berry zum kreuzen, die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Diese Saison ist eine Staude dabei, bei der sind die Tomaten fast schwarz...ich hab sie aber noch nicht gekostet.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
Danke Monikasmile
Ich habe die Dancing with smurfs (noch nicht reif) und die HelsingJUnction Blues. Die habe ich probiert-war nicht so toll.:no:Vielleicht war es ja noch zu früh:noidea::noidea:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
Hallo Monika,

wie toll sieht es bei Dir aus. :clap::clap::clap:

Hach wie toll da ist die schööööne und leckere Azoychka :heart: die habe ich diese Saison schwer vermißt hatte sie ja letzte Saison nächste ist sie aber wieder dabei. Yes

HiHi Deine Texas Wild Cherry ist aber wunderschööööööön :clapping::clapping::clapping: und genaso Wild im Wuchs wie meine. :laugh:
Ich habe es versucht sie zu bändigen ohne sie auszugeizen mit mäßigem Erfolg sie haben sich auch ausgebreitet ohne Ende, zum Glück habe ich einige Stangen mit reingemacht und das Gitter hat auch geholfen.
Allein die Blätter einzukürzen war wieder ein Akt überall hängen Beeren die ich ja nicht abschneiden wollte. :confused:
Bin gerade bei ein Update zu machen sie sind natürlich auch bei. wink

Du hast eine richtig schicke Rocoto die hat sich schön rausgemacht, nur sie sieht ein bissl gelb um die Nase aus zweimal die Woche Dünger bewirkt wunder. wink
Die Beeren sind schön groß optimal zum Füllen. Nyam

LG Jörg
Zitieren
Hallo Ihr Lieben,

mich hat ja nach dem Mosaikvirus nun auch die Krautfäule voll erwischt. Einige meiner wichtigsten neuen Sorten konnte ich deshalb gar nicht kosten. Aber da hier gerade über die blauen geprochen wurde, möchte ich eine doch erwähnen: die Amethyst Jewel. Bei dieser Sorte widersprechen sich Schönheit und Geschmack mal nicht. Leider konnte ich bisher von ihr nur eine gesunde Frucht probieren, ich habe die Pflanze zu spät geschützt gestellt. Jetzt ist nur noch eine gesunde dran, aber sie reift nicht bei der Kälte. Die eine, die ich probiert habe war sehr lecker. Ich denke, dass sie nochmal einen neuen Versuch wert ist.

Noch so ein blauer Kandidat bei mir ist Jolie Coeur, von der hatte ich spät noch eine Pflanze bei Deaflora bestellt. Momentan färbt sich gerade eine der schönen Früchte, mal sehen wie der Geschmack ist, Deaflora verspricht ja da oft (zu)viel. So wie bei Glosy Rose Blue: wunderschön aber relativ geschmacksneutral bei mir.
Viele Grüße,
Annett
Zitieren