Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die Fragen von Alexander aus Moskau
#51
Hallo Alexander
Diese Redewendung steht für "Standard, nichts besonderes" und ist zurückzuführen auf das Maschinengewehr 08/15 aus den ersten Weltkrieg, das eben als Synonym für Langeweile, Routine und Durschnitt stand. Das MG 08/15 war das erste einheitlich MG der damaligen kaiserlichen Armee und war dadurch nichts besonderes (da jeder genau das gleiche hatte). Bis zu dessen Einführung waren die (heute würde man sagen: Bundes-)Länder für die Ausrüstung der Soldaten zuständig. Dies führte dazu, dass es innerhalb der Armee ein buntes Sammelsurium an verschiedenen Ausrüstungen gab....

Viele Grüsse
Benjamin
Zitieren
#52
Danke Benjamin :blush: das hast du schön erklärt! Hugs
LG sonne
Zitieren
#53
Benjamin, vielen Dank!
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#54
Hallo zusammen!

Bei Tom Vagner gibt es eine Sorte, die Lange Aermer heißt.

Wie meint ihr, bedeutet diese AERMER einfach Armer oder Familienname Ärmer?

Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#55
Hallo,

hast Du einen Link zu dieser Sorte? Ich kann sie leider nicht finden.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#56
Hallo Topaci,

einer ukrainischer Tomatenfreund, der um Übersetzung bittete, schrieb, daß die Sorte von Tom Wagner, dort habe ich die auch nicht gefunden, es gibt eine Information hier
http://www.tradewindsfruit.com/lange-aer...mato-seeds

und hier am Anfang der Seite http://translate.google.ru/translate?hl=...218&anno=2


Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#57
Aermer als Name finde ich ungewöhnlich.

Es könnte auch gemeint sein: Lange Arme (Arm = Körperteil) oder Lange Ärmel

Das ist aber alles nur von mir vermutet. Sorry.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#58
In dieser Schreibeweise Ærmer wäre es dänisch und würde auch Ärmel bedeuten.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#59
Topaci, danke.

Solche Schreibeweise Ærmer ist für mich unbekannt, dänisch kenne ich nicht. Maschinenübersetzung von dänisch gibt wirklich Ärmel.
Nocheinmal Danke.
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren
#60
Topaci, du hast Recht.

Tom Wagner schreibt selbst:
The reason for selecting for a long fruit type was to match the LANGE ÆRMER name...meaning long arm in my mind.

Quelle: http://tatermater.proboards.com/thread/722/lange-rmer
Mit freundlichen Tomatengrüßen
Alexander


Zitieren