Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Skylobos 2013
#71
Die Rispenbügel habe ich hier gefunden. http://shop.exner-handel.de/Allgemeiner-...tueck.html
Zitieren
#72
Vielen Dank für den Link! Nun weiß ich auch die Bezeichnung und habe grad bissl gegoogelt. Die Triebbügel gibt es anderswo anscheinend nur in noch grösseren Stückzahlen. Da werde ich wohl bei der Firma bestellen, die Joken verlinkt hat. Falls noch jemand welche braucht, ich teile gern. wink[/align]
Viele Grüße,
Annett
Zitieren
#73
Hallo Annett,

ich würde die überzähligen gerne nehmen.

L.G.
es Perlsche
Zitieren
#74
Bevor ihr euch die Triebbügel bestellt...Ich habe noch ne Menge da vom letzten Jahr.
Habe mir glaub ich 2000 Stck. damals bestellt. :rolleyes:
Wer welche haben möchte, einfach ne PN an mich. smile
Zitieren
#75
Hei Claudia,
bringen diese Bügel wirklich was?
Sie sehen zwar schön aus, aber bringen die mehr als Rispen anbinden?
LG Petra
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#76
@Topeka

Die Bügel sind als Verstärkung der Triebe gedacht. Ich hatte letztes Jahr das Problem, das mir bei einigen Kübeltomaten die Triebe mit den Früchten aufgrund des Gewichts abgeknickt sind. Mit den Triebbügeln habe ich diese abgeknickten Triebe dann stabilisiert.
Es ist halt einfacher, als die Triebe hoch zu binden.
Zitieren
#77
so nach langem mal ein update

Also bei mir läuft es nicht so toll, der längere winter und das viele regen danach hat mir extrem ernte einbüsse gebracht :crying:
pflanzen haben nicht viel gefruchtet sondern, nur gewachsen :crying:

das meine pflanzen sind riesig mit fast keine früchte :crying:

erst jetzt gehen die ab wie ne rakette, aber die hohe temperature machen die glaub ich zu schaffen, denn wir knacken hier bald die 40C° marke am wochenende im schatten :crying:

die einzige der es nix ausmachen ist die Ananas bleu smile wie hier
[Bild: img_0029mtukz.jpg]

und der rest
[Bild: img_003041ub2.jpg]
[Bild: img_00368vuve.jpg]
[Bild: img_00336qulk.jpg]
[Bild: img_0037ssu25.jpg]
[Bild: img_0038kmu8m.jpg]
[Bild: img_0039qku9a.jpg]

kann mir jemand sagen woher das kommen kann ??
[Bild: img_0041llue3.jpg]
[Bild: img_0034r0uih.jpg]
[Bild: img_0035iruei.jpg]

die treiben zwar alle wieder aus, aber das haben viele

und was machen die weisse fliegen für schaden an den pflanzen??

Zitieren
#78
Hallo Skylobo,
das sieht mir nach einem Pilz aus.
Die Weiße Fliege ist ein sauender Insekt - ist nicht gut! Spritz Deine Pflanzen mit Hexengebräu, mach aber zusätzlich noch einen Esslöffel Bennspiritus auf 1 Liter Mischung. Da hast die Viecher und viele Pilze mit agedeckt.
DÜNGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und zwar mineralisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren