Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
2013 - Tomate und mehr von Bubbleworks
#11
Hello Bubbleworks,

herzlich willkommen im Forum. Habe gelesen, dass Du Chilis und Tomaten anbauen möchtest.

Wenn Du Chilisamen benötigst, z.B. von Glockenchili, Rocoto, choclate mini bells oder auch von Apache (sehr robust und bei mir in der prallen Sonnen gestanden) o.o. - ich könnte Dir welche zusenden. Auch Tomatensamen hätte ich abzugeben. Bei mir war im letzten Jahr die "tumbling yellow tom tomato" eine klasse - sehr ertragreiche Sorte, die halb "draußen", also unüberdacht hing. Das hat der Pflanze und den Früchten nicht geschadet! Vielleicht ist das ja was für unter deinen Ahorn?

Im letzten Jahr war es hier in der Mitte von Deutschland wettertechnisch auch nicht so der Hit - dementsprechend haben Tomaten und Chilis nicht ganz so tolle Erträge gehabt. Da war 2011 eindeutig besser, aber es macht ja trotz alledem Spaß, wenn´s wächst und man ernten kann.

melde Dich einfach per PN...
ansonsten gutes gelingen in 2013!!




Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#12
Hallo ElfeSandy, vielen Dank, von den Tumblern koennte ich Samen gebrauchen! Die knlingt lecker. Ich brauche auch nur 3 Samen... (falls welche nicht aufgehen, ich brauche eigentlich nur eine Pflanze)
Zitieren
#13
Hallo Bubbleworks,

klar, kannst Du bekommen.....
Du müsstest mir bitte über eine private Nachricht (PN) Deine Adresse zusenden. ich sende Dir dann die Samen.
Wie wäre es?


Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#14
Hi Bubbleworks,

PN ist angekommen, habe soeben geantwortet.......

Die Tomatensamen liegen schon bereit smile

Herzliche Grüße aus dem Ruhrpott - ElfeSandy
Zitieren
#15
Hallo Bubbleworks ! [Bild: a010.gif]
Schön dass du uns gefunden hast... herzlich willkommen !!

Ich habe deinen Thread-Titel um deinen Namen ergänzt wegen der Übersichtlichkeit.
Hoffe das ist okay für dich.

Liebe Grüße nach London, Hex
Grüßle aus BaWü
Zitieren