Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pepino, Lulo & Co
#11
Die Pflanzen haben sich super entwickelt.
Tragen die dieses Jahr schon Früchte??
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#12
Hallo,

deine Pflänzchen sehen ja prima aus! :thumbup:

Habe mir vor drei Tagen eine Pepino-Pflanze gekauft. Ich bin sehr gespannt, wie die sich entwickelt, ob Früchte bei mir (aus-) reifen und wie die schmecken. Lulo und Cocona musste ich erstmal googeln, klingt auch sehr interessant. Freue mich auf deine weiteren Erfahrungsberichte!

LG. Lycolor
Zitieren
#13
Mal wieder ein Update von meinen

    Lulos und

    Coconas

Neu dazu gesellt sich eine Baumtomate oder Tamarillo.
Die habe ich mir ertauscht und bin gespannt, wie sie sich so entwickelt.

   

Und diese 2 habe ich noch aus Samen angezogen
    Zwergbaumtomaten


Zitieren
#14
Hallo Claudia,
die Lulos sehen ja fast wie Aubis aus. Bekomme ja auch eine von Tomatine, im tausch gegen Erdbeerpflanzen. Bin mal gespannt. Hattest Du sie schon Mal:huh:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#15
(16.05.13, 13:19)orchidee schrieb: Hattest Du sie schon Mal:huh:
LG orchidee

Nein, orchidee. Hab sie das erste Mal.
Sie sind schon etwas anders als Aubies. Haben am Anfang einen weichen Flaum und mit der Zeit bekommen sie auf den Blattadern Stacheln. Die Blattader ist richtig violett.
Wenn es klappt, müßten sie noch dieses Jahr Früchte tragen. wink
Zitieren
#16
Danke Claudiasmile Da können wir ja beide gespannt sein:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#17
Deine Lulos (witziger Name) hätte ich auch für Auberginen gehalten, Claudia. :blush:

Ach ja, beim L**l muss es letzte Woche Pepinos gegeben haben...
Hab mir heute eine von den letzten mitgenommen. :whistling:
(Es gab auch Bananen :huh:)

Mal sehen, wo die Pepino Platz findet. :laugh:
Zitieren
#18
Muddu knuddln, die Pepino, dann gedeiht sie überall. :laugh:

Ich mach mir bei meiner für dieses Jahr keine allzugroßen Hoffnungen.
Erstens weil es diesmal auch bei mir richtig reinhaut mit der Kaltwetterfront,
und zweitens weil die Pepino eh recht grenzwertig bei uns reift.
Aber die wird mild überwintert und sollte nächstes Jahr dann eher in die Gänge kommen.
So der Plan. smile
Jack's Offtopic-Paradise: Strandbar, Man's Toys Sandbox und Skyrim-Corner:
Abhängen, Sachfimpeln oder Abenteuer austauschen! Kommet und staunet! ;o)
Zitieren
#19
Hallo Claudia,

wie geht es Deinen Lulos??? Ich habe 4 Pflanzen von Tomatine bekommen, 2 habe ich verschenkt. Anbei ein Foto der beiden, die ich behalten habe. Nach dem Eintopfen haben sie ein wenig gezickt, jetzt wachsen sie aber zügig. Haben deine schon Knospen oder sogar Blüten?? Sie wollen ja angeblich nicht zuviel Sonne und Wärme. Bei mir stehen sie am Rand der Terrasse, da ist nicht immer Sonne. Bin mal gespannt, wie wir sie über den Winter kriegen:whistling:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#20
Hallo orchidee,

meinen Lulos gehts gut. Sie haben sich richtig schön entwickelt und sind mittlerweile gut einen Meter hoch gewachsen. Blütenansätze haben sie noch keine.
       

Die Coconas sind auch sehr gut gewachsen, sie sind etwas kleiner als die Lulos.
Und sie haben schon Blütenansätze.

   
Zitieren