Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
(11.08.13, 13:14)asmx91 schrieb: Hallo Peter,
sprüh bitte die Folie auch mit ein!!!
LG Anneliese
Danke AnnelieseGive_rose
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
(11.08.13, 13:05)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
nun haste wenigsten ein paar Tomätlis zum naschen!
LG Anneliese

Danke Anneliese
Hat ja auch wirklich lange gedauert bis die ersten Tomis anfingen zu reifen. Nächstes Jahr werde ich wieder früher auspflanzen.



(11.08.13, 13:09)peter333 schrieb: Hallo Marion,
herzlichen Glückwunsch für Deine ersten Cherrys.YahooNyamGive_rose10 Bei mir sind auch einiges verbrannt bei die Hitze, und jetzt geht's los mit Braunfäule, weil die Tomatenblätter oben die Folie erreicht haben. Ich habe zwar ganz schnell abgeschnitten, aber einsprühen kann ich nur, wenn die Sonne wieder da ist. Wir können noch auf eine schöne September Wetter hoffen.Angel2 Vielleicht kannst Du noch was retten.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter

Danke Peter
Man das tut mir echt leid dass bei dir jetzt schon die Braunfäule anfängt.
Alles befallen entfernen und sprühe unbedingt mit dem Hexengebräu.
Drücke beide Daumen dass deine Pflanzen es schaffen !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Hallo Marion,
ich habe sofort alles etwa 30 cm tiefer zurückgeschnitten und eingesprüht, auch die Folie oben. Bis heute Nachmittag war alles schön abgetrocknet, und nichts schwarz geworden. Ich finde auch keine Pilze. Es sieht noch alles gesund aus. Vielleicht war alles nur verbrannt. Es ist schwer zu glauben, das die oberste 20 cm in einige Stunden einfach verbrannt. Sogar manche Spitze von Haupttrieb so ausgesehen, wie verbrannte Streichholz, und die oberste Blätter waren alle braun und total vertrocknet. Die Folie innenseite oben war feucht. Was soll man dann denken.:huh: Erstemal doch abwarten, oder weiter sprühen:whistling:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Peter,
ich denke, dass deine Pflanzen eher verbrannt als dass sie B & K Fäule haben.
Ich habe das bei mir an vielen Pflanzen dass die Blätter/Kronen total verbrannt und schwarz sind und wenn mann sie anfassen tut zerfallen sie.

Du hast ja nun vorsorglich gesprüht und die nächsten Tage soll es ja nicht ganz so warm werden. Da wird sicher nix mehr passieren. Drücke weiterhin beide Daumen smile.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Danke Marion,DankeGive_rose
dann habe ich jetzt Glück gehabt,Dance2 aber jetzt muß ich trotzdem etwas mehr aufpassen wegen höhere Luftfeuchtigkeit sogar im GWH.Clown

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
Hallo Marion,

hätte ich fast überlesen...
Schön, dass du nun endlich was ernten konntest ! :clapping:
Wenn auch nicht viel, aber sie haben sicher sehr lecker geschmeckt. wink
Das ist ja echt sehr schade, dass dir deine Pflanzen so verbrennen. :thumbdown: :crying:
Du bist doch schon genug geplagt worden, dieses Jahr. :hammer:
Wünsche dir alles Gute und dass du trotz allem noch ernten kannst. Give_rose
Zitieren
Hallo Marion, das ist ja schade um deine Tomis. Das ist kein schönes Jahr, das nächste wird bestimmt besser :thumbup:
Deine Chilis sehen sehr gut aus :thumbup:
LG sonne
Zitieren
(13.08.13, 08:21)debora999 schrieb: Hallo Marion,
hätte ich fast überlesen...
Schön, dass du nun endlich was ernten konntest ! :clapping:
Wenn auch nicht viel, aber sie haben sicher sehr lecker geschmeckt. wink
Das ist ja echt sehr schade, dass dir deine Pflanzen so verbrennen. :thumbdown: :crying:
Du bist doch schon genug geplagt worden, dieses Jahr. :hammer:
Wünsche dir alles Gute und dass du trotz allem noch ernten kannst. Give_rose

Danke Claudia,
Die Cherrys waren lecker. Jetzt fangen die Splash of Cream, die Auriga/Blueberry und die Schüsselfüller an zu reifen :clap:. Zum satt essen werde ich sicher noch genug ernten smile!

(13.08.13, 19:38)sonne schrieb: Hallo Marion, das ist ja schade um deine Tomis. Das ist kein schönes Jahr, das nächste wird bestimmt besser :thumbup:
Deine Chilis sehen sehr gut aus :thumbup:

Danke Sonne smile
Das hoffe ich doch sehr, dass das nächste Jahr besser wird. Das Wetter können wir halt nicht beeinflussen.
Liebe Grüße Marion
Zitieren
Sorry dass ich mich in letzter Zeit so rar hier gemacht habe, aber ein Bandscheibenvorfall im Halswirbel hat mich etwas außer Gefecht gesetzt.
Da ich nun nicht zu lange an den PC darf, habe ich echt wenig hier geschrieben und auch meinen Thread dieses Jahr etwas vernachlässigt.

Also bitte nicht böse sein wenn ich nicht gleich auf PN's antworte und auch hier im Forum wenig schreibe.


Nächstes Jahr werde ich wieder Mitte April auspflanzen. Mitte Mai ist einfach zu spät gewesen. Habe immer noch reichlich grüne Tomis dran. Ich hoffe ich bekomme sie noch reif.

So hier noch ein paar Bilder zur heutigen Ernte:

Bohnen sind immer noch sehr viele kleine dran.

   

Meine ersten Chilis werden reif. Die Tazmanian Black und die Trinidad Scorpion sweet.
Sind meine einzigen beiden Pflanzen die die Milbenplage überlebt und doch einiges noch dran haben smile.

   

Heutige Tomatenernte....von allem was dabei!!

   

Liebe Grüße Marion
Zitieren
Hallo liebe Marion,
schön daß es Dir wieder besser gehtsmilesmile Deine Ernte ist ja doch noch ganz passabel:thumbup: Reicht ja auf jeden Fall für ein Butterbrötchen und einen Salat (wie bei mir):whistling::whistling:
Nächstes Jahr wird alles besserAngel2Angel2Angel2
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.142 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.148 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.762 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.318 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.052 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.207 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier