Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2013
#11
Hallo Marion !

Tolle Liste hast Du ! 10 Wo willst Du das alles hin tun?:huh::huh::huh:

EINFACH KLASSE !:clapping::clapping::clapping:

Ich muß von Dir noch viel lernen:exclamation:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#12
Hallo Marion,
Der Kandidat oder die Kandidatin erhält 100 Punkte!!!! Ne super Liste hast wieder zusammengestellt.
Dein Obersuchti war grad im Keller und hat noch die Italian Heirloom und die Creme Sausage rausgesucht...
Ich bau diese Saison nix auf dem Balkon an, da viele Orginalsamen dabei sind, die müssen in der ersten Saison ins Gewächshaus. Die Absaaten dürfen dann ins Freiland, sofern die schmecken. Überlege mir schon ne geraume Zeit, wo die 60 Sorten die diese Saison auf dem Balkon wohnten, hinkommen. Eigentlich wollte ich die Chilis und Paprika vors Haus stellen, denke aber, die pflanz ich hinter die Tomaten in den Gewächshäusern und vors Haus kommen dann Tomätle.
LG Anneliese :w00t:
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#13
(03.01.13, 14:03)peter333 schrieb: Hallo Marion !

Tolle Liste hast Du ! 10 Wo willst Du das alles hin tun?:huh::huh::huh:

EINFACH KLASSE !:clapping::clapping::clapping:

Ich muß von Dir noch viel lernen:exclamation:

Liebe Grüße
Peter

Danke Peter.
Du kannst dir ja mal meinen 2011 Thread anschauen. Da siehst dann wie ich die Pflanzen alle unter bringe biggrin !! 2012 hatte ich leider bei den Tomaten Totalausfall durch die Rostmilben, da gab es nicht viel zu berichten!


(03.01.13, 16:01)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
Der Kandidat oder die Kandidatin erhält 100 Punkte!!!! Ne super Liste hast wieder zusammengestellt.
Dein Obersuchti war grad im Keller und hat noch die Italian Heirloom und die Creme Sausage rausgesucht...
Ich bau diese Saison nix auf dem Balkon an, da viele Orginalsamen dabei sind, die müssen in der ersten Saison ins Gewächshaus. Die Absaaten dürfen dann ins Freiland, sofern die schmecken. Überlege mir schon ne geraume Zeit, wo die 60 Sorten die diese Saison auf dem Balkon wohnten, hinkommen. Eigentlich wollte ich die Chilis und Paprika vors Haus stellen, denke aber, die pflanz ich hinter die Tomaten in den Gewächshäusern und vors Haus kommen dann Tomätle.
LG Anneliese :w00t:

Danke Anneliese
Wir zwei Suchtis sind schon schlimm aber davon lebt ja unser Forum dass wir alle tomatsüchtig sind :laugh:.
Du machst das schon mit deinen Tomaten...hast es doch jedes Jahr hinbekommen. Aber denke dran du wolltest reduzieren :lol::lol::lol: ! Nach dem Angebot von deinem Schwager wird das sicher nix werden :nono1:!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#14
Hallo Marion!
Ich habe Deine 2011 Thread angeschaut. :no: :thumbup::clapping::clapping::clapping:
Es war eine harte Arbeit.:thumbup: Sehr schön gemacht.10
Aber aufregend war es schon, mit viel Herausforderungen :sweatdrop: Ich beneide Deine Kampfgeist.:hammer: Ich wünsche Dir für 2013 eine erfolgreiche und sonnige Tomatenjahr ohne Sturm und Hagel.:thumbup:

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#15
Danke dir Peter smile

Ja es ist schon eine ganzes Stück Arbeit das alles auf engsten Raum unter zu bringen, aber es macht immer wieder Spass!

Ich hoffe doch sehr, dass es dieses Jahr mal wieder eine super Ernte ohne irgendwelche Katastrophen gibt [Bild: betende-smilies-0003.gif] !!
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#16
Heute mal ein kleines Update:

Bei meinen Chilis und Paprika schaut es so aus:

Paprika Sorten 2013

1. Afrodita Estl. 5/5
2. Zolotoij Fasan Lit. 1/10
3. Doux d’Espagne IPK 0/5
4. Fatso Estland 4/4
5. NuMex Big Jim 1/3
6. NuMex Garnet 0/3
7. Sweet Pepper Pompeii 2/3
8. Veronica 2/3


Chilis 2013

1. Aji Dulce Amarillo 3/3 15.01.13/16.01./19.01
2. Aji Pineapple 2/3 16.01.13/19.01.
3. Aji Santa Cruz 0/3
4. Fatalii white 3/3 14.01.13/16.01/19.01
5. Francos Aji 2/3 16.01.13
6. Frontera Sweet 0/3
7. Giant White Habanero 2/3 20.01.13/21.01.
8. Grenada Seasoning 0/3
9. Habanero Orange Apple 1/3 21.01.13
10. PI 439416 1/3 20.01.13
11. Tobago Scotch Bonnet 0/5
12. Trinidad Scorpion Sweet 1/5

Auberginen

Apple Green 3/3
Kamo 2/3
Slim Jim 2/3


Heute habe ich die ersten Pflanzen pikiert .

   

Das sind die Kleinen die ich noch pikieren muss bis auf die zwei größeren die haben nicht mehr in die Kiste gepasst.

   

So das war es erst Mal für heute smile
Liebe Grüße Marion
Zitieren
#17
Hallo Marion,
toll sehn Deine "Babys" aus! Meine sind nicht sooo schön....
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#18
10 Großes Lob an Dich :thumbup:
Ich hoffe, meine gehen auch nur entfernt in die Richtung, wenn se denn mal so weit sind.

(28.01.13, 19:11)asmx91 schrieb: Meine sind nicht sooo schön....

Anneliese... das glaubt Dir so niemand. Da müssen schon Beweise her... wink :laugh:
Zitieren
#19
Super Pflanzen, Marion !! :clapping:
Die sind schon richtig schön gewachsen. :w00t: :thumbup:
Gell die Becher sind praktisch....wink :whistling:
Zitieren
#20
(28.01.13, 19:11)asmx91 schrieb: Hallo Marion,
toll sehn Deine "Babys" aus! Meine sind nicht sooo schön....
LG Anneliese

Danke liebe Anneliese. Aber deine Babys sind garantiert auch schön :nono1: .
Hast heute nach dem pikieren mal ein paar Bilder für deinen Thread gemacht ??


(28.01.13, 19:30)zucchino schrieb: 10 Großes Lob an Dich :thumbup:
Ich hoffe, meine gehen auch nur entfernt in die Richtung, wenn se denn mal so weit sind.

Danke zucchino
Ich drücke beide Daumen damit es bei dir auch super wird! Habe auch so einige Sorten wo sich einfach nüscht tut :crying:. Jetzt nach 3 Wochen ist doch wieder bei einer Sorte wenigstens eine aufgegangen :noidea:.


(28.01.13, 19:51)debora999 schrieb: Super Pflanzen, Marion !! :clapping:
Die sind schon richtig schön gewachsen. :w00t: :thumbup:
Gell die Becher sind praktisch....wink :whistling:

Danke Claudia.
Also die Tageslichtlampen sind wirklich super. Das war eine gute Investition. Wenn man bedenkt, dass die Pflanzen alle erst ca. 14 Tage sind und heute pikiert wurden.
Die Becher sind praktisch und es geht super schnell, Claudia smile. Ich lasse die Pflanzen jetzt solange da drin bis der Becher wieder voll durchwurzelt ist dann bekommen sie größere Becher.
Liebe Grüße Marion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2022 Charisma 159 52.142 09.08.22, 11:36
Letzter Beitrag: Charisma
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2017 Charisma 81 32.148 28.12.17, 20:39
Letzter Beitrag: Tomatenhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2016/2015 Charisma 91 40.762 02.06.16, 11:14
Letzter Beitrag: German Green
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2014 Charisma 197 72.318 03.06.14, 14:54
Letzter Beitrag: Waldhexe
  Mein Tomatendschungel auf Balkonien 2012 Charisma 450 161.051 11.10.12, 17:31
Letzter Beitrag: asmx91
  Mein Tomatendschungel auf dem Balkon 2011 Charisma 213 81.207 08.11.11, 08:05
Letzter Beitrag: Hier