Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
asmxens Sammelsurium 2013
#21
Hallo Simone,
die Chilis und Paprika nicht unter die Tomaten pflanzen, wird nüx...setz die hinter die Tomaten - das gefällt denen. Du fängst mit der ersten Reihe an: Paprika und Chilis, dann in 2. Reihe die Tomaten. Kriegst auch ne Menge unter. Wie ich es mache, noch keinen Plan.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#22
Anneliese, du hast mich gerade sehr zum Lachen gebracht. :lol: :lol: :laugh:
Deine Liste ist wie immer der Hammer !!
Ja und das mit dem Reduzieren, habe ich dir ehrlich gesagt auch nicht geglaubt !
Ich weiß nur, dass ich reduziere und zwar auf 50 Sorten dieses Jahr und daran halte ich mich auch.... tongue duck und weg
Zitieren
#23
Hallo Anneliese !
So eine Liste habe ich noch nicht gesehen.10101010101010
Ohne Dich wäre diese Forum sicher langweilig.
Ich hätte gerne mal eine Frage. :huh: Du hast schon bestimmt Gemüsepaprika gepflanzt, weil Du keine scharfe Chilis magst. :huh: Du hast sicher schon ungarische Gemüsepaprika "Feher" oder "Feherözön" probiert.:huh: Werden sie bei Dir Reif in Freiland, oder nur in Töpfen ?:huh: Du hast auch so eine nordische Klima wie wir.
DankeDankeDanke
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#24
(01.01.13, 22:43)asmx91 schrieb: ja, ja, lästert Ihr nur, mir hat mein Schwager gestern noch 500qm seines Gartens.....
LG Anneliese

Hi Anneliese,
wenn du da keine Tomaten hinsetzen willst wie wäre es mit Marrow´s?:whistling:
Wenn du schon so gerne Zuccinisuppe ißt.:whistling:
[Bild: album_thumbnail.php?pic_id=4872]
[Bild: album_thumbnail.php?pic_id=4871]
[Bild: album_thumbnail.php?pic_id=4817]

Deine Tomatenliste ist wie immer aller erste Sahne.:news::drool:

Gruß Mike
Zitieren
#25
Hallo Peter 333,
der Feher ist bei mir der früheste Speispaprika!!! Den kannst gut in einen 5 Liter Eimer oder sogar in einen Blumenkasten (dann 3 Stück) pflanzen. Bist Du ungarischen Ursprungs??? Ich liebe alles was aus Ungarn kommt, bin aber ne waschechte Schwäbin.
Der Feher ist bei mir schon in der Erde - schaut aber noch nicht raus.
Hallo Mike,
für eine Bepflanzung mit Marrow's müßte ich zuerst roden - und das tue ich mir nicht an. Die Tomaten platziere ich einfach in der Wildnis...
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#26
Danke Anneliese !
Danke
Ja, ich bin von Ungarn, deshalb brauche ich ungarische Paprika, und keine spanische. Wir müssen nur noch alles optimieren. Danke

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#27
Hallo Peter,
bin gut sortiert mit ungarischen Tomaten - alles Feldtomaten - und oberlecker - bei Bedarf bitte melden per PN. Außerdem montiere ich aus ungarischen Paprikas die Samen raus, hab erst vorhin 3 Tütchen in den Müll geschmissen weil ich dachte, die will eh keiner.Kann die aber noch rausfischen - ist noch nicht im Kachelofen, da in meinem Samenstübchen im Keller.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#28
Hallo Annaliese !
Du bist Spitze, :hammer: Ich glaube, ich darf Deine herzliche Angebote nicht ausschlagen, weil jede fängt einmal an. Danke und Du kannst mich besser beraten, als alle andere :exclamation:

Dann werde ich mich meldenKiss

Liebe Grüße
Peter
Gibt es hier jemanden, der keine Tomaten mag?
Zitieren
#29
(02.01.13, 10:41)asmx91 schrieb: Hallo Simone,
die Chilis und Paprika nicht unter die Tomaten pflanzen, wird nüx...setz die hinter die Tomaten - das gefällt denen. Du fängst mit der ersten Reihe an: Paprika und Chilis, dann in 2. Reihe die Tomaten. Kriegst auch ne Menge unter. Wie ich es mache, noch keinen Plan.
LG Anneliese

Anneliese,
das klingt nicht gut für meinen Plan der Platzoptimierung. :crying:
Habe ich schon erwähnt das ich gestern einiges an Paprikas versenkt hab?
Da muss ich dann mal überlegen wo ich die alle unterbringe. Vielleicht um mein Kürbisbeet... ach ne da kommen ja die Wagner hin.
Noch nicht mal Mai und die Platzprobleme sind bereits da :devil:

LG
Simone
Zitieren
#30
Hallo Anneliese,
du bist ja wieder voll dabei!:thumbup:
Mein Neid ist mit dir. wink
Ich muß dieses Jahr aus beruflichen Gründen ( angehende Selbstständigkeit ) leider im Garten sehr kleine Brötchen backen. sad
Ganz ohne Tomaten geht es natürlich nicht, aber ich kann nur ein paar bewährte Sorten ziehen. Bin sehr gespannt auf Dein Dwarf Projekt. Wollte eigentlich selber ein paar ausprobieren.
LG Manni
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  asmxens Sammelsurium 2015 asmx91 824 213.014 25.12.15, 13:15
Letzter Beitrag: Franz