Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
6500K oder 2700K
#61
Vergessen

10 Röhren brauchen dementsprechend Platz. Außerdem bin ich der Meinung das LSR nicht die Tiefenwirkung haben wie Hochdrucklampen.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#62
Wenn Du mit zufrieden bist, ist es ok.

Ich wollte nur bei der Unterhaltung über den Preis der Lampe das zu Bedenken geben:

1) Wenn man's auf einem Batzen sieht (neue Lampe) denkt man, ist aber ein Haufen...
Bei der Stromrechnung fällt's einem nicht so in den Blick.

2) Ich wollte die 10 Röhren auch nicht als besser hinstellen, sondern damit nur zum Ausdruck bringen,
dass der Preis für Deine Lampe eigentlich schon im Rahmen ist.


Ach, das ist das Hammerschlagteil, ok.
Hab das damals für ein einfaches gebogenes Blech gehalten.
Zitieren
#63
Ist schon OK. Der Preis ist wierklich erstmal heftig. Gebe aber zu bedenken das das Inustriestandart ist und bei Sachgemäßen gebrauch Unfälle ausgeschloßen sind und die Teile eigentlich ein Lebenlang halten. Wenn wieklich mal was kaputt geht bekommt man Ersatzteile. Vergleich einfach mal die Preisunterschiede und Haltbarkeit bei Elektrowerkzeugen.
Son zusammengestopeltes Zeug möchte ich nicht im GWH haben. Ist mir zu gefährlich.
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#64
(30.12.12, 16:54)Highländer schrieb: Vergleich einfach mal die Preisunterschiede und Haltbarkeit bei Elektrowerkzeugen.

Klar. Wobei ich - wie gesagt - den Preis auch nicht übertrieben finde...

Zitat:Son zusammengestopeltes Zeug möchte ich nicht im GWH haben. Ist mir zu gefährlich.

Sagen wir's mal so:
Es kommt drauf an, wer es wie und aus welchen Komponenten zusammengestopelt hat...
(siehe oben mein Link zu den Vorschaltgerät-Basteleien -
gewisse elektrotechnische Grundkenntnisse sollten schon da sein)
Zitieren
#65
(30.12.12, 17:04)Papa A.L.T. schrieb: Sagen wir's mal so:
Es kommt drauf an, wer es wie und aus welchen Komponenten zusammengestopelt hat...
(siehe oben mein Link zu den Vorschaltgerät-Basteleien -
gewisse elektrotechnische Grundkenntnisse sollten schon da sein)

Oder so. Wenn einer Ahnung hat ists ja OK. Wenn ich dann aber Vorschaltgeräte sehe die offene Kabelverbundungen haben, am besten noch mit "Klingeldraht" (und das bei den hohen Einschaltströmen) dann wird mir immer anders.

Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#66
(30.12.12, 17:26)Highländer schrieb: Oder so. Wenn einer Ahnung hat ists ja OK. Wenn ich dann aber Vorschaltgeräte sehe die offene Kabelverbundungen haben, am besten noch mit "Klingeldraht" (und das bei den hohen Einschaltströmen) dann wird mir immer anders.

Genau.
Zitieren