Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Russische Tomatensorten
#51
sehr interessant, Frank!!

Von etlichen Sorten habe ich schon im russischen Forum Gutes gelesen. Viele kenne ich nicht. Werde mal nachsehen, ob ich im russischen Forum was über die finde.

edit sagt:

Kann bei Megovaja Kaplja ein Schreibfehler sein? Letztes Jahr hatte ich die Medovaja Kaplja und unter dem Namen findet man die auch.
Desweiteren schreibst du :Schokoladnaja Smazonka, da gibt es eine Sorte Schokoladnaja Amazonka.

Hoffe, da nimmt mir die Klugscheisserei nicht übel, will nur helfen smile .

Bei deinen Sorten interessiert mich, wie die Adlerschnabel so wird, ob Freiland oder Gewächshaus besser, wie hoch wird die...die kommt nächstes Jahr bei mir. Auch der Schwarze Elefant und das Schwarze Ochsenherz interessieren.
Werde aufmerksam verfolgen, ob du was über die Sorten schreibst. Yes


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#52
(12.05.17, 15:44)Anne Rosmarin schrieb: sehr interessant, Frank!!

Von etlichen Sorten habe ich schon im russischen Forum Gutes gelesen. Viele kenne ich nicht. Werde mal nachsehen, ob ich im russischen Forum was über die finde.

edit sagt:

Kann bei Megovaja Kaplja ein Schreibfehler sein? Letztes Jahr hatte ich die Medovaja Kaplja und unter dem Namen findet man die auch.
Desweiteren schreibst du :Schokoladnaja Smazonka, da gibt es eine Sorte Schokoladnaja Amazonka.

Anne, das wundert mich nicht das Du von vielen Sorten nicht gehört hast, es sind auch nicht die einzige Schreibfehler Angel2 .
Ich habe den Frank schon verbessert, irgendwie hat er aber die alte Version mit Sortennamen gepostet. So kann man die auch nicht finden.
Kaplja bedeutet Tropfen, ja, mit "i" ist Schreibfehler.

LG Lina
Zitieren
#53
(12.05.17, 18:25)Lina Strunk schrieb:
(12.05.17, 15:44)Anne Rosmarin schrieb: sehr interessant, Frank!!

Von etlichen Sorten habe ich schon im russischen Forum Gutes gelesen. Viele kenne ich nicht. Werde mal nachsehen, ob ich im russischen Forum was über die finde.

edit sagt:

Kann bei Megovaja Kaplja ein Schreibfehler sein? Letztes Jahr hatte ich die Medovaja Kaplja und unter dem Namen findet man die auch.
Desweiteren schreibst du :Schokoladnaja Smazonka, da gibt es eine Sorte Schokoladnaja Amazonka.

Anne, das wundert mich nicht das Du von vielen Sorten nicht gehört hast, es sind auch nicht die einzige Schreibfehler Angel2 .
Ich habe den Frank schon verbessert, irgendwie hat er aber die alte Version mit Sortennamen gepostet. So kann man die auch nicht finden.
Kaplja bedeutet Tropfen, ja, mit "i" ist Schreibfehler.

LG Lina
Danke. Aber das ist noch die alte Version.
:laugh:
LG Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Zitieren
#54
Na sowas :tongue1:


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#55
Ich habe einige neue russische Sorten dabei - aber meistens Buschtomaten - ich steige auf Buschtomten um, die sind einfacher zu händeln.
Wenn ich gepflanzt habe schreibe ich ein paar auf.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#56
Unter den russischen Buschtomaten gibts ja auch so interessante Fleischtomaten. Ich habe heuer "Dina", eine gelbe, bin gespannt.


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren
#57
die hatte ich vor 2 Jahren im Anbau und die war super!
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#58
Schön zu hören Sun .


Liebe Grüße von Anne Rosmarin
und für uns alle ein gutes Gedeihen der geliebten Pflanzen !

Wir gärtnern in Mittelfranken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Russische Tomatensorten eher wässrig? Andreas75 19 16.338 07.11.13, 02:09
Letzter Beitrag: Andreas75