Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Unsere geschmacklichen Flops
#11
Viele Tomaten hab ich ja noch nicht gegessen, aber enttäuscht bin ich bisher nur von Solotaja Kaplja. Die war totat mehlig und fad. Aber irgendwie ist in dem Kübel der Wurm drin, denn sie und Bloody Butcher sind nach je 2 Tomaten in den Blühstreik getreten...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#12
Ich habe diese Jahr noch nicht so viel geerntet, aber die
Kremetschuk
habe ich heute verkostet und die war gar nichts! Schmeckte echt nach nichts, da bekomme ich im Diskounter bessere.

LG
Eifel-Mike
Zitieren
#13
Bull´s Heart Indio
Wunderschöne Frucht, absolut ohne Geschmack
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#14
Vielleicht noch etwas zu früh, weil bei mir dieses Jahr viele nicht so toll waren und ich noch hoffe aber:
Sweet orange Roma: Bildschön und süss-wässrig ohne Aroma
Himbeerrose: Viel getragen, anfangs fade, dann Braunfäule
Hawaiian Currant: Zuckrig süß ohne jede Säure und ohne Aroma
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#15
Alle geprüft und keine als gut genug befunden um mein heutiges Tomatenbrot zu belegen:devil: Sie kommen in die Suppe:whistling: Harzfeuer und Elfriede waren weitaus besser:heart:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#16
Die White Tomesol muss ich auch nicht mehr haben. Geschmacklich etwas fade. Die Optik alleine reißt es nicht heraus.
Sonst sind alle angebauten nach unserem Geschmack und ihrem Verwendungszweck entsprechend zufriedenstellend bis gut geworden. Die Erntemenge hätte generell nur deutlich höher ausfallen können. Hatte schon bessere Tomatenjahre als 2012.sad

Solotaja Kaplja.ist eine unserer Lieblingssorten, süß und überhaupt nicht mehlig.
L. G. aus dem Schwabenland von Salvia
Zitieren
#17
Pink Accordion. Bildet jetzt den ersten Gnubbel :clap: Kommt mir nicht mehr in den Garten :thumbdown:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#18
Die Enttäuschung von der Himbeerrose kann ich nicht verstehen - bei mir supersüß und eine derjenigen, die man lange dran lassen kann und immer süßer werden. Eine der resistentesten Pflanzen die ich habe. Bei mir jedes Jahr ein Must-have

Nicht so begeistert war ich von
Junifreude (von wegen Juni - eher Ende Juli), den Erntezeitpunkt muß man schon ganz genau abpassen. Erst sauer und fad, dann mehlig.
Principe Borghese - haut mich vom Geschmack nicht vom Sockel. soll man aber gut zum Trocknen nehmen können. Probier ich aus - vielleicht wird sie dann besser
Pineapple Fog - zwar die kleine Schwester der großen Ananas, wird aber auch nicht viel schneller reif. Geschmacklich zwar gut aber für so ne kleine mir etwas langsam
Minibel entweder ich hab ne schlechte Verkreuzung bekommen oder sie schmeckt tatsächlich so beschi....
Ciliega - Schmeckt nur warm -also in der Soße oder wenn die Sonne sie richtig schön aufgewärmt hat. Ansonsten eher fürn A....
Goldnugged und Wippersnapper wurden als so resistent gepriesen - ein paar Regentage und die Fäule hatte sie eingeholt - DANKE
Zitieren
#19
(31.08.12, 22:50)Salvia schrieb: Solotaja Kaplja.ist eine unserer Lieblingssorten, süß und überhaupt nicht mehlig.

Ich sach ja.. in dem Kübel ist der Wurm. Die versuch ich nächstes Jahr noch mal...

Goldnugget hatte bei mir letztes Jahr auch als erstes die Fäule, schon Anfang August!

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#20
(28.08.12, 14:14)orchidee schrieb: Alle geprüft und keine als gut genug befunden um mein heutiges Tomatenbrot zu belegen:devil: Sie kommen in die Suppe:whistling: Harzfeuer und Elfriede waren weitaus besser:heart:

Die Aunt Ruby's German Green war dieses Jahr auch nur mäßig, dafür die Aunt Ruby's German Green CT supergut.
Der Ertrag war wie bei fast allen, etwa nur halb so hoch wie letztes Jahr, mit Ausnahme der Ernteglück, die hat wieder viele heiß begehrte Früchte getragen. Sie hat mir spätestens jeden zweiten Tag Besuch von einem 3 1/2-jährigen Zwillingspaar gebracht.
LG
Eli
Zitieren