Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Tomatenernte
#11
Hier Bilder von der heutigen Ernte.Leider vertrocknen täglich einige Pflanzen und es gibt kein Regen!Traurig aber umso mehr freue ich mich ab den reifen Tomaten.Vor dem Mittagessen war mein Magen schon voll vom durchessen! Da wir ja leider unseren Teich paralell dazu erneuern mussten,hatten die Tiere Vortritt! Trudi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#12
:thumbup::thumbup::thumbup:
Zitieren
#13
:clapping: :clapping: :clapping: :thumbup:
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#14
Wahnsinn die Mengen.:clapping::clapping::clapping:
Zitieren
#15
        Nun es werden täglich noch immer Tomaten reif!Es wundert mich wo die Pflanzen die Kraft hernehmen.Es hat innert 4 Monaten alles zusammen gerechnet knapp 10 Stunden geregnet.Etliche Pflanzen(natürlich auch Tomaten)haben sich verabschiedet.Auch merkt man das die Schale härter und der Geschmack bei vielen anders ist als die letzten Jahre.Auch hatte ich all die Jahre noch nie Raupen bei Tomaten.Dieses Jahr fand ich schon einige.Hier einige Bilder der heutigen Ernte.Muss noch gedörrt gekocht werden heute Abend.Es gibt von den hellen Sorten Marmelade.Die Principale Borghese werden getrocknet und der Rest verkocht.Bin neugierig über den Geschmack.Romacherry liebe ich zum Dekorieren.Die Orange Russische wird mit den sehr schönen milden reichtragenden Tuxhorn und den Triffle du togo Limonischki und orange Erdbeere versüsst.Teilweise ergänzen sie aber auch den Salat.Trudi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#16
    Der erste Beitrag auf dieser Seite in diesem Jahr 2013
Wiederum ist es so heiss das ich letzte Woche ein langes Tomatenbeet aufgeben musste.Ich muss mir für das nächste Jahr wirklich überlegen,wieviele Pflanzen ich bei so heissen trockenen Sommern setzen und erhalten kann.Aber es hat ja zum Glück jeden Tag mehr Sorten welche reife Tomaten geben.Von meinen weit über 500 gesäten Sorten sind noch ungefähr 300-350 Pflanzen am Leben.Dies obwohl ich den Boden mulche,aber die Temperaturen sind seit 2 Monaten schon über 30 Grad.Regendauer seit dem Frühling knapp 4 Stunden.Also kein Wunder.
Der Vorteil ist das die blauen 2 Sorten(Dancing with Smufe und Blue P 20 sehr intensiv fruchtig sind.Auf die Dritte bin ich gespannt.Trudi
Zitieren
#17
Hallo Trudi,
das ist sehr schade!! Hast Du denn keine Zisterne oder etwas ähnliches, mehrere !000 l Tanks?? Ich habe 3 davon und damit ann man schon einiges wässern:thumbup:
Bei Dir ist es aber sicher auch trockener und heißer als bei uns:sweatdrop:
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#18
Oh arme Trudi :crying: Schön warm ist ja nicht schlecht, aber wenn es über so viele Wochen so heiß ist, ist es auch nicht mehr schön.
Sag mal Trudi, ich habe (ich glaub aus dem Tauschpäckchen) Saat von der Kreuzung Black Cerry u. Smaragdapfel von dir, die Früchte sind super geworden, hast du sie auch ausgesät?
LG sonne
Zitieren
#19
Hallo Trudi,
ganz toll!!!
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren