Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
gefressige Raupe an der orangen Strawberry
#1
    Noch nie hatte ich in all den Jahren an meinen Tomaten ein so gefressiges Tier.Kennt ihr das?Trudi
Zitieren
#2
Kohlweissling.
Sind sehr gesellig. Da sind sicher noch mehr.
Kontroliere Blätter auf Frassspuren.
Zitieren
#3
Hmmm, ich dachte eigentlich, dass die den Tomatengeruch nicht mögen... oder war das Sellerie?
Zitieren
#4
(02.07.12, 19:57)zucchino schrieb: Hmmm, ich dachte eigentlich, dass die den Tomatengeruch nicht mögen...
So hatte ichs auch in Erinnerung.
in Ergänzung zu alfiwe Kleiner Kohlweißling. Würde ich auch unbeding absammeln, auch die gelben Eier an den Blattunterseiten. Kannst auch Bacillus Turingensis spritzen. Meinem Kohl haben sie früher regelmäßig den Garaus gemacht!

Liebe Grüße
Eifel-Mike

Zitieren
#5
Das ist kein Kohlweißling, sondern eine Gemüseeule.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCseeule

LG, WeißeFliege
Zitieren
#6
(03.07.12, 07:51)WeißeFliege schrieb: Das ist kein Kohlweißling, sondern eine Gemüseeule.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gem%C3%BCseeule

LG, WeißeFliege

:thumbup:

hallo Weiße Fliege
freut mich dass du dein Fachwissen mit ein bringst -
und nicht nur still und heimlich mit schmökerst
:cool:
Zitieren
#7
(03.07.12, 07:51)WeißeFliege schrieb: Das ist kein Kohlweißling, sondern eine Gemüseeule.

Wieder was gelernt, Danke.:thumbup:
Das erklärt auch warum der Kohlweißling an die Tomaten geht! wink

EifelGrüße

Mike
Zitieren
#8
Klar, wenn ich was weis dann mache ich mit. Aber soooo viel Fachwissen hab ich jetzt auch nicht. Deshalb war ich ja hier auch nur lesenderweise bislang dabei, damit ich was lern. Es liest sich halt als Mitglied besser, als wie als Gast...

Aber "Hallo" erst einmal an das Forum! :angel:

LG, WeißeFliege
Zitieren
#9
Irrtum sprach der Igel und stieg vom Katus.
Ich hab die Falter aber wirklich in den Häusern und auf der Terrasse.
Aber ob die Eier legen??? Die Raupen sind auch sehr ahnlich.
Das müsste sie sein, die Gemüse Eule.. Nachtfalter.
Habe eine aufgescheucht unter der Terrasse.


[attachment=10135] [attachment=10136]

Zitieren