Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kraut - und Braunfäule (Phytophthora infestans)
#1
Hallo,
wie sieht es dieses Jahr bei euch aus?
Bei mir erste Blatterkrankungen (Symptome) im Gewächshaus, in den anderen Häusern noch nix.
LG
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#2
Bei mir an der Moskvich im Freiland
Grüße außm Pott Gerd
Zitieren
#3
Alles OK. Drinnen und draußen.
Nur Tomaten bringen das Seelenheil
Zitieren
#4
Hallo,

wie geht Ihr jetzt vor?
Hexengebräu?
Ich hoffe, es greift bei Euren Pflanzen nicht um sich und Ihr könnt die anderen alle retten!

Woran kann man das/die allerersten Anzeichen sicher erkennen?

Bisher hatte ich immer das Gefühl "und plötzlich ist sie da, die BF"

Daumendrückende Grüße

es perlsche
Zitieren
#5
Liege natürlich auch auf der Lauer, vorsorglich habe ich die Tomis am Rankgitter mit Hexengebräu gesprüht. Das sind die einzigste Tomis die unüberdacht stehen.
LG sonne
Zitieren
#6
kann jemand bestätigen, dass blattaufrollen eine vorankündigung für die KuBF ist?
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#7


Nix krankhaftes zu sehen - bei 99,9% Freiländern.

Pflanzen sehen bisher super-gesund und kräftig aus, Wetter scheint zu gefallen - tags Sonne & Wind, nächtens immer mal einen ordentlichen Schauer.

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#8
(26.06.12, 20:34)diptam schrieb: kann jemand bestätigen, dass blattaufrollen eine vorankündigung für die KuBF ist?

glaub ich eher weniger, war das nicht ein Zeichen von zu guter Düngung:huh:

LG sonne
Zitieren
#9
(26.06.12, 20:43)sonne schrieb:
(26.06.12, 20:34)diptam schrieb: kann jemand bestätigen, dass blattaufrollen eine vorankündigung für die KuBF ist?

glaub ich eher weniger, war das nicht ein Zeichen von zu guter Düngung:huh:

ja, stickstoffdüngung

.. es soll auch ein zeichen von nahender KuBF sein, deshalb die frage an die erfahrenen
schöne ernte
------- jo ------

meine Website
mein Blog

p.s.: .... über konstruktive kritik würde ich mich sehr freuen!
Zitieren
#10
Bin auch mal gespannt ob da jemand Erfahrung mit hat.
LG sonne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hagel - Folgeschäden - oder Kraut und Braunfäule wemu 13 5.895 20.07.18, 00:18
Letzter Beitrag: tomatodoc