Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Zucca-Melone
#1
Nachdem ich letztes Jahr zum ersten Mal diese Pflanze gesäet hatte,gehört sie nun in meinen Garten.Es ist eine vielseitig verwendbare Gemüseart und die Ernte beginnt bei kleinen und geht dank der guten Haltbarkeit bis in den Winter.Der Geschmack ist laut Beschreibung von Monika Ge....zwischen Spargeln und Steinpilzen.Ich finde das Aroma sehr spannend.Vorallem liebe ich es mit Kartoffeln oder im Bierteig gebraten/gebacken.Toll finde ich das diese Gemüsesorte den Biss behält und nicht matschig wird.
Die Blätter sind kürbisartig und die Blüten sind weiss wie bei den Kalebassen.Die grösste letztjährige war um einen Meter lang.Allerdings gab es bei uns einen extrem trockenen Sommer und Wasser war knapp.Gut gemulcht wuchs sie unter diesen Bedienungen trotzdem gut!
Ich finde das sie eine köstliche Bereicherung auf unserem Speiseplan ist.Noch sehe ich erst die Knospen aber in einem Monat sieht das ganz anders aus! Werde versuchen morgen mal ein Foto davon zu knipsen damit auch euch das Wasser im Mund zusammen läuft!Trudi
Zitieren
#2
Wächst bei mir dieses Jahr auch, ist aber letzte Woche ziemlich arg von Schnecken angefressen worden. Mal schaun, ob sie überlebt...
Beste Grüße,
JPM
Zitieren
#3
ich habe heuer auch so einen Lagenariakürbis, er heisst Serpente di Sizilia smile

   
Zitieren