Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Frage zu Black Cherry
#11
Bins nochmal Perlsche, ich war mal kurz um die Ecke und habe nach einen Geiztrieb der Black Cherry Ausschau gehalten. Es war einer da, habe ihn gleich abgemacht und in Wasser gestellt. Wenn er Wurzeln hat und du ihn möchtest, dann schicke ich ihn dir gern. Dann kannste vergleichen.wink Blütenknospen sind auch schon dran.
LG sonne
Zitieren
#12
Hallo Sonne, Tom, Querbeet, Druidin und Highländer,

Danke für Eure Hilfe und die Zeit, die Ihr Euch nehmt Anfängern zu helfen!!!

Dann habe ich vermutlich also eine Überraschungstommi, mal abwarten, reifen lassen, kosten und entweder Samen behalten (sie hat schon ein Verhüterli), oder aussortieren...

@ Sonne: Das ist superlieb von Dir! Herzlich gerne möchte ich Dein Angebot annehmen!Ich schicke Dir dann per PN meine Anschrift...wenn Du mir Deine Anschrift gibst, sende ich gerne vorher das Porto....
Wie kann ich Dir denn eine Freude machen?
Ich finde das sooo toll, Du kennst mich gar nicht und machst Dir Arbeit für mich...investierst Zeit und Mühe....
...magst Du gerne einen Ableger/Geiztrieb von einer meiner Sorten?
...oder...was könnte Dir gefallen? ...vielleicht ein Halskettchen, gehäkelt mit Perlen ( dann bräuchte ich Farbwünsche und gewünschte Länge), ich häkele schöne (ordentliche) mit ganz dünnem Faden oder "wilde" mit speziellem Schmuckdraht. Möchtest Du mal ein Bild sehen?

Ganz liebe Grüße
...Ihr seid alle so hilfsbereit...!
hin und wech
ist
es perlsche
Zitieren
#13
Nee, ist lieb gemeint. Die schicke ich dir als Geschenkwink, will nichts dafür!!!
Ich warte bis sie paar Wurzelchen hat und dann gehts ab zur Post. Bei Gelegenheit kannst du mir deine Adresse schicken, per PN.
LG sonne
Zitieren
#14
(22.06.12, 22:13)es Perlsche schrieb: ...ein Halskettchen, gehäkelt mit Perlen...

Das habe ich auch mal ausprobiert, hat nicht geklappt. Der Faden war so etwas von widerborstig... Hab gedacht mir brechen die Finger ab... :huh1: :noidea: sad

Sorry für OT.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#15
huhu Topaci,

habe "spezielles" Garn...reissfest und gut zu häkeln...versuche es mal mit "Knopflochgarn" ..oder...falls Du mit Draht häkeln möchtest mit amerikanischen Draht, kunststoffummantelt...

L.G.

es perlsche
Zitieren
#16
Hallo Sonne, Anschrift schicke ich Dir....

einfach...DANKE

L.G.

es perlsche
Zitieren
#17
Moin,

danke für den Tip!
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#18
Hallo,

der Geiztrieb ist mit ganz vielen Wurzeln und gut verpackt vorgestern bei mir angekommen und gleich
in sein neues Domizil eingezogen, zwischenzeitlich hat er sich vom Transport erholt, er wohnt auf dem Balkon und er "streckt sich".

Vielen herzlichen Dank an die liebe Sonne!

L.G.

es perlsche
Zitieren
#19
Information 
[quote='es Perlsche' pid='24662' dateline='1340365184']
Hallo,

meine Tochter hat ein Bild von meiner Black Cherry gemacht.
L.G.

es perlsche

>>> Die Tomate auf dem Foto sieht aus, wie die 'Green Grape', sie ist zuerst grün und wird mit Reife gelber - innen ist sie aber grün und schmeckt sehr gut.
Gruß * Peggy
Zitieren
#20
Hallo Peggy,

danke für Deine Antwort.
Es ist keine Green Grape (die habe ich auch, stimmt, die ist sehr lecker),
es ist wohl eine verkreuzte Black Cherry.
Habe ja den schönen bewurzelten Geiztrieb von einer echten Black Cherry bekommen und kann prima ernten :-)

L.G.

es Perlsche
Zitieren