Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Mein 1. Tomatenjahr
#11
super Liste:clapping::clapping::thumbup:
bin gespannt auf Deine weiteren Bericht über Ernte usw biggrin
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#12
Hallo Dru,

und ich bin erstmal gespannt.

Bin schon am überlegen, was ich mit den Massen an Tomaten machen will :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:. Das war ein Scherz, ich muss ja erstmal so weit kommen.

Aber ich bin jetzt schon am schauen, was ich nächstes Jahr noch alle so haben möchte. Es werden auf alle Fälle 9 Sorten Chili mit dazu kommen (aber milde Sorten). Und ganz sicher noch so einige Tomaten.

Was macht ihr denn so mit der ganzen Ernte?
Zitieren
#13
Hallo Steffi,

eine ganz schöne Liste als Anfänger:thumbup:. Das wird schon, deine Kleinen werden bei schönem Wetter ganz schnell aufholen.
Bin gespannt auf deine Berichte und Ernte, einige von deinen Sorten kenne ich noch nicht.
LG sonne
Zitieren
#14
Hallo Sonne,

danke schön.

Wenn ich weiß (ich werde es rausfinden) wie ich das mit den Samen machen muss, sag einfach Bescheid und Du kannst dann welche haben damit Du sie kennenlernst. Vorausgesetzt natürlich, das wird auch alles was.

Viele Grüße

Steffi
Zitieren
#15
Hallo Steffi,
danke schön für das Angebot, komme vieleicht drauf zurück. Wegen der Verhüterei gibt es glaub ich einen extra Tread, wenn noch Fragen sind dann frag ruhig.
LG sonne
Zitieren
#16
Mit der Verhüterei habe ich schon gelesen. Ob ich das dieses Jahr schon machen werde, weiß ich noch nicht. Ich denke ich werde mir für das nächste Jahr wohl wieder Samen kaufen.

Gestern habe ich alle Tomis in Kübel gepflanzt (draußen hatte ich sie alle schon) und fleißig im Garten von meinem Freund verteilt.

Habe gerade alle schön gegossen und könnte schwören, dass die Eine oder Andere schon gewachsen ist :whistling:
Zitieren