Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Bohnen 2012
#41
Deine Ernte sieht super aus! :clap:

Ich muß den Bohnenanbau irgendwie noch verbessern, so richtig will dat hier nich. :noidea:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#42
(06.08.12, 21:59)Topaci schrieb: Deine Ernte sieht super aus! :clap:

Ich muß den Bohnenanbau irgendwie noch verbessern, so richtig will dat hier nich. :noidea:

Danke Topacibiggrin
in diesem Jahr läuft es wirklich super bei den Bohnen.:thumbup: Vielleicht liegt es am mehrmaligen wässern, sie brauchen ja viel Wasser :whistling: Der Boden ist bei uns sehr lehmig-ob ihnen das wohl gefällt?? Außerdem hat GG im Herbst Phacelia??? eingesät,(weiß nicht ob das richtig geschrieben ist, ist ein Gründünger)
LG orchidee

Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#43
Phacelia kann man schon im Herbst einsähen? Gut zu wissen biggrin Hab noch Saat. Vielleicht sollte ich mal die Beschreibung lesen wink . Vielleicht sollte ich mal ein ordentliches Bohnenbeet anlegen und nicht immer nur Töpfe dafür nehmen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#44
Ja, machen wir immer. Die Beete, die abgeerntet sind, werden mit einem Gründünger eingesät und die Pflanzen bleiben bis zum Frühjahr drauf, dann werden sie untergegraben.
Bohnen im Kübel sind doch auch ganz gut(Dru macht es ja). Unsere Mieter haben 2 Stangen mit Bohnen in einem Kübel und haben einen mittelmäßigen Ertrag. Ich glaube aber, im Beet werden sie doch besser (falls Du Platz hast)
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#45
Dieser Kübel scheint groß genug zu sein, diese Bohnen sehen ordentlich aus.

   
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#46
So reichlich, wie die blühen, müßten die doch einiges tragen:whistling: Welche Sorte ist es denn???
LG orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#47
Ich glaube Prunkbohne Weiße Riesen. Müßt ich aber heut abend nochmal genau nachschauen.
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#48
Mexikanische Weiße Stangenbohne, superzart. Sie ist im Nu gar, am liebsten mache ich Butterbohnen aus ihnen.Die gibts heute abend mit Ofenkartöffelchen und Steaks:heart:
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren
#49
:drool: Lecker!!! :drool:
Viele Grüße
Topaci
Zitieren
#50
(11.08.12, 17:58)orchidee schrieb: Mexikanische Weiße Stangenbohne, superzart. Sie ist im Nu gar, am liebsten mache ich Butterbohnen aus ihnen.Die gibts heute abend mit Ofenkartöffelchen und Steaks:heart:

Hatte ich dieses Jahr auch das erste mal - nächste Jahr definitiv mehr davon! :drool:
Beste Grüße,
JPM
Zitieren