Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenzüchter stellt sich vor
#11
(11.04.12, 13:54)German Green schrieb: Hallo Marius,

schön, daß Du wieder da bist! Was machen die Erdbeeren? Alles gut durch den Winter gekommen?

Liebe Grüße, Mechthild

Hallo Mechthild,
die Erdbeeren hab ich im Spätjahr nochmals umgesetzt - leider sind wie bei vielen anderen, die Blätter komplett abgestorben, aber das Herz treibt aus... ich hoffe ich kann sie dieses Jahr vegetativ vermehren, will die Sorte doch so gerne weiter haben wink
LG
Zitieren
#12
Mechthild, schau mal, so sehen die Erdbeeren im Moment aus, habe schon viele kaputte Blätter entfernt.
LG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#13
Gemein - bei meinen Erdbeeren tut sich noch nix...Schwäbisch Sibirien...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#14
soll ich die ersten Blüten zeigen ?
Zitieren
#15
Unter Folie gibts bei uns schon Fruchtansätze... Blüten sind um die Zeit nicht mehr spektakulär wink
Zitieren
#16
ja, ja, Du wohnst auch in deutsch-Toscana und gartenstolz in Stuegert - da ist es einfach um ein paar Grad wärmer!
und ich armes Hascherl in Schwäbisch Pfui Teufel - und da ist es "saukalt"
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#17
Ist wirklich so, Bekannter hat Erdbeeren in großen Folientunneln, und dort Bienen drin stehen - da haben teilweise die Pflanzen schon Fruchtansatz
LG
Tomatenzüchter
Zitieren
#18
(11.04.12, 22:33)asmx91 schrieb: ja, ja, Du wohnst auch in deutsch-Toscana und gartenstolz in Stuegert - da ist es einfach um ein paar Grad wärmer!
und ich armes Hascherl in Schwäbisch Pfui Teufel - und da ist es "saukalt"
LG asmx

Ach liebe Anneliese,

nicht weinen! bei meinen Erdbeeren tut sich auch noch nix, hab ja auch so eine Sibirien-Außenstelle! Wir ernten dann, wenn bei den anderen schon lange nix mehr dran ist, ja? Und unsere Erdbeeren sind genau so lecker...

Lieber Marius,

schön, daß sie durchgekommen sind! Ich habe 2-3 Pflanzen an den Kahlfrost verloren, aber ziemlich viele Ausläufer überwintert. Die Ernte ist gesichert!biggrin

Liebe Grüße, Mechthild

Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.

Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Zitieren
#19
(11.04.12, 22:37)Tomatenzüchter schrieb: Ist wirklich so, Bekannter hat Erdbeeren in großen Folientunneln, und dort Bienen drin stehen - da haben teilweise die Pflanzen schon Fruchtansatz

Für meinen "Freund" Marius zur Wiederkehr -
nicht dass er mich für einen Sprücheklopfer hält -
Außen am Tomatenzelt und im Frühbeetkasten eingelassen -
sonst ungeschützt.
Bei mir fliegen schon lange Hummeln - Schmetterlinge und Wildbienen -
angelockt durch Wasser - Stein und Kräutergarten wink
       

Zitieren
#20
Bloß es ist so, in einem Folientunnel fliegen eben nicht genug Insekten, darum stellt man dort künstlich auf.
LG
LG
Tomatenzüchter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tomaten-Burger stellt sich vor... Tomaten-Burger 1 2.000 21.07.17, 18:58
Letzter Beitrag: Tomatenfan
Shocked Lycolor kommt aus der Leseecke und stellt sich vor Lycolor 20 8.792 03.03.13, 16:48
Letzter Beitrag: sonne
  Ak4722 stellt sich vor ak4722 27 13.457 03.05.12, 22:06
Letzter Beitrag: Balder
  Kübelanbauerin stellt sich vor Schmatzefein 19 9.277 27.02.12, 22:20
Letzter Beitrag: Schmatzefein
  Einer Wiener stellt sich vor und persentiert Saison 2011 skylobo 12 7.357 01.11.11, 16:18
Letzter Beitrag: Querbeet
  Anne Rosmarin stellt sich ein wenig vor Anne Rosmarin 35 19.447 07.06.11, 20:40
Letzter Beitrag: tortenbecca