Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Zucchini
#11
(25.05.11, 08:47)Druidin schrieb:
(25.05.11, 06:37)hhh13 schrieb: Der Zucchini ist das egal.
:crying:
also nee... auch eine Zucchini hat eine Seele winkbiggrin :tongue1:
Zuspruch und gute Behandlung wirken Wunder

Und das soll ich Dir glauben?


Im letzten Jahr hatte ich meinen Black Forest extra ein Rank-Gerüst gebaut. Und was machten die beiden? Sie haben es total ignoriert. Selbst hilfsweises Hochbinden half nicht.
[Bild: 7195062pbo.jpg]

Anscheinend haben sich die Black Forest (das sind die äußeren Pflanzen) an den beiden "No NAME" in der Mitte des Beetes orientiert. Sie sind ihnen auf der Erde hinterhergekrochen.:heart:





Zitieren
#12
Hallo orchidee,

schau, heute entdeckt, es könnte doch fast sein - oder?

       


smile

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#13
(25.05.11, 12:46)Pyromanix schrieb:
(25.05.11, 08:47)Druidin schrieb:
(25.05.11, 06:37)hhh13 schrieb: Der Zucchini ist das egal.
:crying:
also nee... auch eine Zucchini hat eine Seele winkbiggrin :tongue1:
Zuspruch und gute Behandlung wirken Wunder

Und das soll ich Dir glauben?


Im letzten Jahr hatte ich meinen Black Forest extra ein Rank-Gerüst gebaut. Und was machten die beiden? Sie haben es total ignoriert. Selbst hilfsweises Hochbinden half nicht.
[Bild: 7195062pbo.jpg]

Anscheinend haben sich die Black Forest (das sind die äußeren Pflanzen) an den beiden "No NAME" in der Mitte des Beetes orientiert. Sie sind ihnen auf der Erde hinterhergekrochen.:heart:


Pyromanix, wieso sind Deine Bilder eigentlich so riesig im vergleich zu den meisten anderen? Was machst Du anders?

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#14
hey... meine Zucchini sind zwar schon im Beet, aber noch weit entfernt von der Fruchtbildung. ich bin froh wenn ich sie über die nächste 1-2 Woche bringe, ohne das sie von den Nacktschnecken nieder gemacht werden.
dieses Jahr bei mir dabei: Ronde de Nice, Long White und Sunburst.

take care
Zitieren
#15


Nacktschnecken....? Ich habe nach dem letzten Gewitter mal 4 oder 5 platt gemacht :devil:, aber sonst.... weit und breit keine zu sehen... biggrin

Das Schneckenkorn lieg unberührtwink

Grüße von Hier


Im Garten wächst mehr als man ausgesät hat - und davon viel!
Zitieren
#16
Hier ist es so staubtrocken, dass sich die Schnecken längst verzogen haben. Damit haben wir dieses Jahr keine Probleme. Dafür vertrocknet alles, was nicht beinahe täglich gewässert wird.

Vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen was ich mit meiner fehlerstandenen Kletterzucchinii mache :huh: Fruchtansätze hat sie schon. Notfalls muss sie mit am neuen Rankgitter für die Weinrebe hochklettern.

@Pyromanix
Ein tolles Foto :clap:

LG Anja
Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum. (Dieter Kienast)
Zitieren
#17
Die Frage von Anja andersherum gestellt: Kann man eine normale Zuccini zur Kletterzuccini aufbinden?
Habe naemlich eine Normale geschenkt bekommen und eigentlich nicht genug Platz.
Gruß aus Ostwestfalen
Topeka
Zitieren
#18
Kommt auf die Sorte an. Die meisten bilden ja keine oder kaum Ranken. Dann kann man auch nichts aufbinden. Dafür brauchen sie auch nicht viel Platz. Irgendwo dazwischen setzen, ein Plätzchen findet sich immer wink
Ich hab aber auch die Erfahrung mit solchen "Kletterzucchinis" gehabt, die kriechen am liebsten am Boden herum...
LG
Harald
Zitieren
#19
Hab mir dieses Jahr auch mal wieder eine Zucchini gegönnt wink

Es ist eine Gelbe, und normalerweise hätte die im Garten keine Chance, weil alle Nacktschnecken aus der unmittelbaren Nachbarschaft sie aufessen würden.... :hammer:

Ich hab sie daher in einen 20l-Kübel gepflanzt und hoffe dass es ihr darin gefällt :rolleyes:

Was meint Ihr.... kann das was werden? :huh:

:
Grüßle aus BaWü
Zitieren
#20
Hallo Hex

ich habe auch 2 Gelbe (One Ball F1) im Kübel. Sie gedeihen wunderbar und haben auch schon kleine Miniminifrüchte. Schnecken sind bei uns im Hof eher die absolute Ausnahmebiggrin Ich hoffe doch für Dich und mich daß es hinhaut:thumbup:
LG
orchidee
Ein Lächeln kostet nichts-also schenke es jedem.
Zitieren