Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Die Neue aus Salzburg
#11
Hallo und herzlich Willkommen! :clap:
Zitieren
#12
Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. :clap:

Für Dein Freilandprojekt kommt es natürlich drauf an, ob Du eine Überdachung hast oder nicht.
Im ungeschützten Freiland reduziert sich die Zahl der geeigneten Tomatensorten doch erheblich...
Zitieren
#13
Herzlich Willkommen bei uns Tomaten-Verrückten, :clap::clap:
bin schon gespannt darauf mehr von Dir zu lesen :thumbup:
Liebe Grüße
Dru
Zitieren
#14
Hallo Green Zebra,

herzlich willkommen:clap:

Ich habe auch schon seit Jahren einen Bifang auf einem Feld. Wird bei uns auch von einem Bauern jedes Jahr vermietet.Tomaten gedeien da nur in super Tomatenjahren, Wenn dort auch Kartoffeln angepflanzt werden kannst du dir die Mühe gleich sparen. Aber alles andere Gemüse wächst dort ausgezeichnet. Den ganzen Tag Sonne und das allerbeste, keine Schnecken :cool: ist eine gute Sache. Wenn du an einem Erfahrungsaustausch interessiert bist schreib mir eine PN.

LG Jack
Zitieren
#15
Jack,

du mußt auch in Bayern wohnen, weil es den Ausdruck Bifang nur hier gibt.

Ich habe meinen auch sehr genossen. Kartoffeln wurden dort natürlich auch angebaut. Meine damals gesetzten Tomis wurden alle nix.
LG
Eli
Zitieren
#16
Hallo Eli,

ja, 15 Minuten von München Richtung Ammer- Starnbergersee. Bei uns nennt sich das Sonnenacker von Starnberger Land.
Bist du aus de Nähe?:clap::clap::clap:

LG Jack
Zitieren