Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Balders Tomaten 2012
#51
So, nun endlich die Bilder meiner Tomaten, die von mir in die Freiheit entlassen wurden. Bisher gefällt es ihnen offensichtlich ganz gut.

An dieser Stelle noch ein besonderer Dank an asmx91, deren Spiral-Technik beim Auspflanzen ich bei den Tomaten mit dünnen Stängeln angewendet habe.

   
   
   

Die Pepinos:
   

Mein Lauchzwiebel-Experiment:
   
Supermarkt-Lauchzwiebeln mit Wurzeln eingepflanzt. Also der Teil, der nicht verkocht wurde... :cool:
Bisher funktioniert es richtig gut. Mal sehen, ob das so bleibt. Ich werde berichten.
Zitieren
#52
:clap:10 Super deine Pflanzen!!!

Die Pepinos lassen mich vor Neid erblassen. Superschön
Zitieren
#53
Deine Pflanzen sind toll ! Super ! :clapping: 10
Und auch die Pepinos sind ja schon riesig. Hab mir jetzt auch 2 zugelegt, die sind noch nicht ganz so hoch...
Was macht deine Heidelbeerzucht ?
Zitieren
#54
Hallo Harry,
wunderschön stehn Deine Pflänzle da!
Ich habe mein Glashaus mit den Wagners und mein Doppelsteghaus mit Tomaten aus den letzten Jahren bestückt. Dann hab ich meinen Garten umgegraben und Paprika und Chilies gepflanzt (jede Menge..) Davor Salat - dann die andere Seite des Gartens umgegraben und Mangold, Rote Beete, Karotten und Salat in die Erde gebracht.
Morgen geht es an das große Gewächshaus...
Wenn ich fertig bin gibt es Bilder.
LG Anneliese
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren