Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Tomatenvirus
#21
(24.02.12, 14:59)debora999 schrieb: Herzlich Willkommen, Renato ! :clapping:
Schön, dass du hierher gefunden hast.
Mir gefallen deine Fotos auch sehr gut. Du hast richtig Talent im Fotografieren. :thumbup:
Hast du auch ne guet Kameraausrüstung ?

freut mich sehr :blush: und danke für das Willkommen!

Ja, ich habe mehrere Kameras + Zubehör, aber was ich (leider zu spät) festgestellt habe, ich stehe eher auf alte analoge Fotografie und auf eine teure Kamera kommt es nicht an.

Viel Geld für Equipment rausgeworfen :head:
saluti,
Renato

mein Fotostream
Zitieren
#22
Hallo,
Renato, ich werde morgen nochmal von der Tomate Samen in die Erde bringen - hatte den jetzt 24 Stunden in Wasser eingeweicht - dann kommt der noch 24 Stunden in Kalisalpeter - und dann schaun wir mal. Die Samenkörnle sahen heute nicht ganz tot aus...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#23
Hallo,
ich habe mal einen Teil der Samen fotografiert - es keimten alle bis auf die ohmni Kilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#24
Das letzte Bild zeigt eindeutig "Pomodori Romani", das kleine "r" wird in der Italienischen Schule so gelernt.
Bei den anderen würde ich (wenn ich die Plastiktüte in anbetracht ziehe) eher auf "oh mi kilo" tippen? :noidea:

Ich frage später mal meine Frau, die kann sowas wink

saluti,
Renato

mein Fotostream
Zitieren
#25
DANKE - wieder ein Stück weiter - jetzt muß nur diese eine Tomate noch keimen. Hab von ihm noch ne Tüte - die wurden zusammengekehrt - davon hab ich noch nix angebaut - mach ich 2013! Da kommen bei mir nur solche Unbekannten zum Zug, einige aus Israel und einige aus der Türkei und einige aus Spanien...und ein paar aus Polen...
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#26
ich hätte da auch noch 1 unbekannte aus Italien für Dich, die bei uns im Dorf alle als "pomodoro d'inverno" bezeichnen, eine Sorte die man gut lagern kann. Es handelt sich aber nicht um die "giallo d'inverno" bzw. "Ponderosa" weil die letztere (wie der name schon sagt) gelb ist. Letztere hab ich auch noch da, bei Interesse schicke ich welche raus.
saluti,
Renato

mein Fotostream
Zitieren
#27
Hallo Renato,
Deine pomodoro d'inverno hab ich grad pikiert - hat Anneliese schon!
LG asmx
PS: die giallo und die Ponderosa hab ich nicht
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#28
Soll ich Dir welche von denen schicken?
saluti,
Renato

mein Fotostream
Zitieren
#29
ganz vorsichtig - ja -
Ich schreib Dir ne PN
LG asmx
Die Tomate ist eine Frucht, die wohl unmittelbar aus dem Paradiese zu uns gekommen sein muß, und wenn sie nicht die hesperidischen Äpfel bedeutet, gewiß der Apfel gewesen ist, den Paris der Venus bot, sehr wahrscheinlich auch der, welchen die Schlange zur Verlockung der Eva anwendete.
Eugen van Vaerst
Zitieren
#30
Auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite. :clap:
Viel Spaß Dir in unserem verrückten Haufen! :cool:
Zitieren