Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Foliengewächshaus bei toom
#11
Folie am Boden ( wo übersteht ) mit großen Steinen (Kalk und Sandsteine)
darauf gelegt ------hatte super gehalten.biggrin
LG Querbeet
Zitieren
#12
Danke.
LG
Eli
Zitieren
#13
Viel Erfolg damit - und bitte auch um Erfahrungsberichte smile
LG
Harald
Zitieren
#14
(22.03.12, 12:53)debora999 schrieb: Auch wenn hier einige geschrieben haben, dass diese Folienhäuser nix taugen, habe ich mich dazu verleiten lassen heute eines zu kaufen.
Es ist gerade bei Thomas Phillipps im Angebot und kostet nur 39,95.

..und genau da hatte ich mein kleines her. Die Folie war nicht UV-beständig, bereits im ersten Jahr wunderte ich mich, was die glitzernden Quadrate auf der Erde machten. Das waren die Folienteile, die sich gelöst hatten.
Also ich habe es dann komplett entsorgt. Schade um Fahrerei, Zeit und Geld.

Ich hoffe, du hast da mehr Glück wink

Grüße
Reniar
Zitieren
#15
Ja das ist dann schon doof, Reniar.... sad :thumbdown:
Habe auch schon das erste Problem; beim Aufbauversuch stellte ich fest, dass 3 Stangen fehlen. :crying: Habe gleich bei T.P. angerufen und nachgefragt. ZumGlück bekomme ich die fehlenden Teile noch.
Zitieren
#16
So hier nun mein Erfahrungsbericht des Folienhauses:
Bis jetzt steht es immer noch gut da. Es hat werder Folie verloren, noch ist es weggeflogen beim Sturm. :thumbup:
Wir haben es nach Querbeet's Methode mit Pflastersteinen unten gesichert.

Allerdings habe ich festgestellt, dass es für Tomaten nix taugt !!
Die Belüftung ist sehr schlecht, da es nur eine Tür vorne zum Aufmachen hat. Hinten ist nur ein kleines Fenster drin; die Luft kann schlecht zirkulieren und steht im Zelt. Auch ist so eine hohe Luftfeuchtigkeit gegeben. :thumbdown: Wenn es richtig warm ist, dann wirds im Folienzelt sehr heiß. sad Meine Tomatenpflanzen hatten mit Grauschimmel oder Samtflecken zu kämpfen....

Die Paprikas und Chilis wachsen aber sehr gut. Denen macht das Klima nichts aus, sie stehen geschützt und fruchten auch viel besser. :thumbup:
Werde es nächstes Jahr ausschließlich dafür verwenden.
Zitieren